Call of Duty: Warzone – Battle Royale-Modus erscheint heute

Call of Duty: Warzone - Battle Royale-Modus
(Quelle: Infinity Ward)

Die Gerüchte der letzten Wochen haben sich bewahrheitet. Call of Duty: Modern Warfare erhält einen Battle Royale-Modus – und dieser scheint sogar schon heute, am 10. März 2020.

Free2Play-Standalone mit Verbindung zu Modern Warfare

Allerdings handelt es sich bei Call of Duty: Warzone um eine selbstständige Auskopplung, die dazu auch noch kostenlos spielbar ist.

Der eigentliche Battle Royale-Modus spielt auf einer großen Karte, die sich aus einigen aus dem CoD-Multiplayer beliebten Karten zusammensetzt.

Auf dieser Karte spielt ihr mit bis zu 150 Spielern entweder als Solo oder im Zweier- bzw Dreier-Team.

Battle-Royale

In einigen Punkten bietet der Battle Royale-Modus dabei aber auch einige, fürs Genre nicht allzu typische Elemente. Anfangen beim Start, denn nach dem Absprung seid ihr sofort mit einer Pistole bewaffnet, anders als in anderen Spielen dieser Art.

Waffen kommen fertig ausgerüstet und können nicht mehr Aufsätzen angepasst werden, dafür winken aber noch andere interessante Spielelemente.

So gibt es einen Shop, in dem ihr euch Boni in Form von Wiederbelebungs-Tokens, Kill-Streaks und sogar einen Versorgungsabwurf kaufen könnt.
Das dafür nötige Geld bekommt ihr durchs Looten, aber auch durch Kills.

Neben dem Wiederbelebungs-Token gibt es auch einen Gulag, in dem man bei seinem ersten Tod mit einem anderen Spieler geworfen wird.
Gewinnt man das 1vs1, darf man als Belohnung weiterspielen – sonst gehts zurück ins Hauptmenü.

Fahrzeugtechnisch sind derzeit wohl ein ATV, ein SUV und ein Transporthelikopter zu haben, um euch über die große Karte zu transportieren.

Plunder-Modus

Neben dem Battle Royale-Modus enthält Call of Duty: Warzone auch noch einen zweiten Spielmodus namens „Plunder“.

In diesem müsst ihr möglichst viel Geld durch Looten und das töten von Gegnern sammeln, Verträge (Objectives) erfüllen und könnt scheinbar regulär respawnen.

Verbindung zu Modern Warfare

Eine Verbindung zu Modern Warfare besteht allerdings auch. So teilen sich Modern Warfare und Warzone einige Elemente wie verdiente Erfahrungspunkte, Fortschritte im Battle-Pass und auch erspielte oder im Shop gekaufte Skins.

Man soll sogar Spieler- und Waffenerfahrung für beim Spielen des Battle Royale sammeln können, die man im Hauptspiel benutzen kann.
Diese Fortschritte sollen auch bei einem nachträglichen Erwerb von Modern Warfare problemlos übertragen werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein