Black Desert Online – Hauptspiel mit Battle Royale-Modus kostenlos erspielen

Black Desert Online kostenlos Schattenarena

Mitte Januar berichteten wir über den neuen Battle Royale-Modus „Schattenarena“, welcher diesmal nicht von einem Shooter-Franchise sondern von einem großen asiatischen Sandbox-MMO kommt, nämlich Black Desert Online.
Nun bietet eben dieser Modus sogar die Möglichkeit, sich das Hauptspiel kostenlos freizuspielen.

Battle Royale-Kills für kostenlose Vollversion

Wer Black Desert Online spielen möchte, der zahlt normal circa 10€ dafür. Aktuell läuft aber vom 27. Februar bis zum 13. März 2019 eine Aktion, bei der ihr die Schattenarena kostenlos spielbar ist.

In der Schattenarena spielen der Fortschritt im Hauptspiel und die eigene Ausrüstung keine Rolle. Ihr startet mit einer schlechten Anfangsausrüstung und müsst euch dann Equipment, Talente, Tränke und andere Items zusammensuchen, in klassischer Battle Royale-Manier.

Dann gilt wie immer: Der letzte, der noch steht gewinnt.
Allerdings zählt auch der erspielte Ausrüstungswert eine Rolle, denn ausgehend von diesem könnt ihr auch Belohnungen wie Ingame-Währung, Upgrade-Items oder ähnliches erhalten, selbst wenn ihr nicht gewinnt.

5 Kills für ein kostenloses Spiel

Aber damit nicht genug. Denn wenn ihr es schafft fünf Gegner in diesem Battle Royale-Modus auszuschalten, während die Aktion läuft, schenken euch die Entwickler das Hauptspiel komplett umsonst – und ihr könnt dieses für immer weiterspielen.

Allerdings scheint diese Aktion nur mit der Steam-externen Version des Spiels möglich zu sein. Dazu müsst ihr euren Account auf der offiziellen Webseite des Spiels erstellen, es dort herunterladen und könnt dann die Aufgabe angehen.

Ein guter Zeitpunkt für den Einstieg

Ein Einstieg bietet sich derzeit übrigens auch so oder so an, denn diese Aktion ist nicht die einzige, die aktuell läuft.

Da wäre einmal das Ranglisten-Event, welches bis zum 27. März läuft, bei dem die Top 3 der Battle Royale-Rangliste mit einer Menge Kakao-Cash (der Echtgeld-Währung im Spiel) belohnt werden.

Dann gibt es derzeit in der Arena noch die erhöhte Chance für Bonus-Missionen (diese Aktion läuft bis zum 6. März) und im Hauptspiel selbst läuft derzeit ein Event, bei dem ihr euch eine +15 Cliff-Waffe mit einer Event-Quest erspielen könnt.

Mehr zum Thema:
The Culling 2 - Nachfolger erscheint am Dienstag
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here