Black Desert Online – Sandbox-MMO hat nun einen eigenen 50-Spieler Battle Royale-Modus

Black Desert Online Battle Royale Schattenarena

Mit Black Desert Online schickt sich nun auch ein größeres MMO an, sein Stück vom Battle Royale-Kuchen einzufordern. Der neue Spielmodus geht heute an den Start.

Black Desert Was?

Vielleicht ist euch Black Desert Online ja schon ein Begriff – falls nicht, hier eine kurze Zusammenfassung:
Black Desert Online ist ein Sandbox-MMO, welches versucht Elemente eines klassischen RPG’s mit Sandbox-Inhalten zu mischen.

Neben einer Hauptstory und diversen Nebenquests gibt es Features wie einen extrem umfangreichen Charaktereditor, ein aktives Kampfsystem, Player-Housing, Gilden, ein dynamisches Wetter- und Tageszeitensystem und einen Parkour-Modus.

Besonderheiten sind außerdem die Möglichkeit sich mit Landwirtschaft, einem ausgeklügelten Crafting-System, Angeln und ähnlichen Aufgaben an der Spielwirtschaft zu beteiligen.

Black Desert Online: Battle Royale

Der Battle Royale-Modus nennt sich Schattenarena und lässt 50 Spieler gegeneinander antreten.
Zu Anfang steuert man einen Geist, mit dem man eine von neun spielbaren Klassen auswählt: Schwarzmagierin, Riese, Bändigerin, Walküre, Magier, Magierin, Dunkelklinge und Mystique.

Man startet mit einer relativ schlechten Ausrüstung und muss sich dann durch das Töten von Monstern und das Öffnen von Kisten neue Ausrüstung, Spezialitems, Tränke, Fallen und auch Talente zusammensuchen.

Je nach Platzierung und erkämpften Ausrüstungsstand erhält man dann Belohnungen, darunter etwa Silber (die Ingame-Währung) und Schwarzfelsen (lassen sich gegen Upgrade-Items eintauschen).

Wie kann ich den Battle Royale-Modus von Black Desert Online spielen?

Spielen kann den Modus theoretisch jeder. Selbst Spieler der 7-Tage-Testversion können teilnehmen.

Im Hauptmenü drückt ihr die Taste ESC und wählt dort „Marnis geheime Insel“ aus.

Dann bestätigt ihr, dass ihr der Schattenarena beitreten wollt – und los geht es.
Voraussetzung: Einer eurer Charakter muss das Tutorial beendet haben.

Derzeit ist die Schattenarena nur zeitlich begrenzt verfügbar. Wochentags könnt ihr zwischen 16:00 Uhr und 01:00 Uhr spielen, am Wochenende zwischen 11:00 Uhr und 01:00 Uhr.

Mehr zum Thema:
PUBG - Waffenmeisterschafts-System auf den Testservern
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here