Der offizielle Reveal-Trailer zu Firestorm, dem Battle Royale-Modus von Battlefield 5, wurde veröffentlicht. Neben dem offiziellen Releasedatum bekommen wir auch einige Infos darüber, was genau ins in der neuesten Battle Royale-umsetzen erwartet.

Karte & Gameplay

Die Entwickler hatten zwar bereits angekündigt, dass die Karte von Firestorm extrem groß sein soll – demnach sogar größer, als jede bisher bekannte Battlefield-Karte. Ganz am Anfang des Trailers bekommen wir einen groben Eindruck davon – und zumindest dort wirkt die Map wirklich gigantisch.

Als Spielzonen-Begrenzer kommt in Firestorm die namensgebende Feuerwalze zum Einsatz, die alles zerstört und verkohlt – egal ob Spieler, Fahrzeuge, Wälder oder Gebäude.
In einigen Battle Royale-Spielen ist es zumindest Anfangs noch möglich, sich außerhalb der sicheren Zone aufzuhalten, während der Schaden im weiteren Spielverlauf meist zunimmt.
Wie der Stand hier bei Firestorm ist, bleibt noch abzuwarten.

Werbung

Kein Klassensystem

Battlefield ist bekannt für sein Klassensystem, welches jeder Klasse auch Gadgets an die Hand gibt. Dieses System scheint in Firestorm allerdings wohl ausgehebelt zu sein.
Im Trailer landen die Squads komplett ohne jegliche Ausrüstung, Waffen oder andere Geräte.

Hier scheint man also den „klassischen“ Battle Royale-Weg zu gehen – Looten ist angesagt!

Fahrzeuge

Im Trailer bekommen wir einige mögliche Fahrzeuge und Gerätschaften zu sehen. Darunter sind zwei Panzer, ein Amphibien-Fahrzeug (halb Auto, halb Boot) und einen Helikopter, sowie einen Traktor der als Zugmaschine für ein Geschütz dient.

Während einige Fahrzeuge scheinbar einfach auf der Karte frei zugänglich sind (Traktor, Helikopter, Geschütz) sind andere scheinbar nur durch eine Art Versorgungsabwurf zu bekommen.
Denn in einer Szene sehen wir einen Panzer an zwei Fallschirmen ins Bild schweben.

Außerdem holt gegen Ende des Trailer ein Team einen Panzer aus einem Bunker, der mit vereinten Kräften geöffnet wird.

Ob die Fahrzeuge wie etwa in PUBG betankt werden müssen, ist noch nicht klar – allerdings sieht man mehrere Benzinkanister im Trailer, die mitgenommen werden, es wäre also möglich.

Releasetermin

Der Trailer zeigt außerdem auch, wann wir Battlefield 5: Firestorm endlich spielen können.
Als Releasetermin wird der 25. März 2019 angegeben – dann erscheint der neue Spielmodus als kostenlose Erweiterung im Rahmen der „Tides of War“.

Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here