Back 4 Blood – Release verschoben, Open Beta angekündigt

Back 4 Blood - Release verschoben, Open Beta angekündigt
Back 4 Blood erscheint leider erst später - aber es wird eine Open Beta geben! (Quelle: Turtle Rock Studios)

Mit Back 4 Blood erwartet uns der geistige Nachfolger der Left 4 Dead-Reihe – selbes Entwicklerteam, anderer Publisher.
Der Release des Zombie-Coop-Shooters wurde nun leider nach hinten verschoben, aber immerhin kündigten die Entwickler eine Open Beta an.

Release erst im Oktober

Ursprünglich war der Release des Spiels für den 22. Juni 2021 geplant, aber diesen Termin können die Entwickler wohl nicht einhalten.
Man wolle das Spiel im bestmöglichen Zustand releasen und brauche dafür noch mehr Zeit, heißt es im Statement von Turtle Rock Studios.

Neuer Termin ist jetzt der 12. Oktober 2021, also etwa vier Monate später, als bisher angekündigt.

Die übersetzte Ankündigung der Entwickler findet Ihr im Folgenden:

Turtle Rock Studios arbeitet hart daran, Back 4 Blood zum Launch zum bestmöglichen Spiel zu machen, und das Team braucht dafür mehr Zeit.
Daher werden wir Back 4 Blood am 12. Oktober 2021 releasen.
Wir danken unserer Community für ihre anhaltende Unterstützung und freuen uns, mitteilen zu können, dass es diesen Sommer eine offene Beta geben wird.

Die Community reagierte auf die Verzögerung auffallend positiv und bestärkte Turtle Rock Studios in ihrer Entscheidung.
Man solle sich die Zeit nehmen, die man braucht – so die überwiegende Meinung auf Reddit, Twitter und im Discord des Spiels.

Open Beta angekündigt

Wie ihr dem letzten Satz entnehmen könnt, wird es aber trotzdem eine Möglichkeit geben, Back 4 Blood diesen Sommer zu spielen – und zwar in Form einer Open Beta.

Wann genau diese allerdings stattfinden wird und ab wann die Registrierung startet, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch unklar.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, findet ihr diese natürlich hier bei uns auf Survival-Sandbox.de in der Back 4 Blood-Sektion!

Mehr zum Thema:
Back 4 Blood - Trailer zeigt Boss-Gegner und Open Beta-Termin
QuelleTwitter
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here