Back 4 Blood – Livestream zeigt Gameplay & neue Spielelemente

Back 4 Blood Gameplay Showcase
(Quelle: Turtle Rock Studios / Warner Bros Games)

Am heutigen Donnerstagabend gab es einen ersten Entwickler-Livestream zu Back 4 Blood, dem geistigen Nachfolger der Left 4 Dead-Reihe.
Neben neuem Gameplay gab es einige interessante Informationen zum Spiel, die die wiederkehrenden und neuen Spielaspekte betreffen.

Der Versus-Modus kehrt zurück

Eines der beliebtesten Elemente in Left 4 Dead war der Versus Modus. In diesem spielten die Spieler abwechselnd in den Rollen der Überlebenden und der speziellen Infizierten gegeneinander und versuchten abwechselnd möglichst weit zu kommen.

Ein ähnlicher Modus wird auch in Back 4 Blood verfügbar sein – und er dürfte in Verbindung mit dem neuen Game Director sehr interessant werden.

Weiterentwicklung des Genres

Neben Aspekten, die vielen Spielern aus der Left 4 Dead-Serie bekannt vorkommen dürften, gibt es aber auch noch einige Neuerungen die das Gameplay um einiges interessanter machen dürften.

Dabei verfolgen die Entwickler von Turtle Rock Studios ein bestimmtes Ziel: Das Genre, welches sie vor über 12 Jahren mehr oder weniger erschaffen haben, weiterzuentwickeln zu zu verbessern.

Charakter-Perks

Die verschiedenen spielbaren Charaktere – die „Cleaner“ – kommen mit einzigartigen Perks daher. Diese sind beispielsweise eine verbesserte Genauigkeit beim schießen, Nahkampfangriffs-Stärke, erhöhte Ausdauer und Lebenspunkte, mehr Munitionskapazität und mehr Item-Slots.

Währungssystem

Ebenfalls neu ist ein Währungssystem. Für das Abschließen von Spielabschnitten und für bestimmte Aktionen im Bezug auf die Objectives erhalten die Spieler eine Währung, mit der am Anfang einer Runde verschiedene Verbrauchsitems wie Granaten oder Heilkits gekauft werden können.

Befestigungen

Außerdem gibt es an verschiedenen Stellen im Spiel die Möglichkeit, eine Position für eine bestimmte Zeit zu verstärken – zum Beispiel mithilfe einer Minigun.
Allerdings hat diese auch einen Nachteil – denn sie ist sehr laut und könnte am Ende falsch angewendet nurnoch mehr Infizierte anlocken, als sie erledigen kann.

Livestream nachholen

Für den Fall, dass ihr euch den kompletten Livestream im Nachhinein nochmal anschauen möchtet, haben wir ihn euch nachfolgende eingebunden.

Mehr zum Thema:
Back 4 Blood - Entwickler melden sich mit Concept Art zurück
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here