Ashwalkers: A Survival Journey – Survivalspiel erscheint im April

Ashwalkers: A Survival Journey Releasedatum
Das Survivalspiel Ashwalkers: A Survival Journey erscheint im April 2021. (Bildquelle: Nameless XIII)

Mit Ashwalkers: A Survival Journey erwartet uns bald ein neues Survivalspiel, dass jetzt auch ein Releasedatum im April erhalten hat.
Bis zu seiner kürzlichem Umbenennung war der Titel noch unter Cendres: A Survival Journey bekannt.

Worum geht es in Ashwalkers: A Survival Journey?

Im Spiel selbst geht es um das Überleben nach einem apokalyptischen Vulkanausbruch, der die Welt zu einem Ödland gemacht hat. Ihr müsst darin eine Vierer-Gruppe Überlebender durch das Land führen, neue Gebiete erkunden und dabei auf Wettersituation wie Aschestürme, Säureregen und den „grauen Blizzard“ achten.

Außerdem müsst ihr ganz im klassischen Survivalstil natürlich auf die Versorgung eurer Truppe mit Wasser, Nahrung, Ausrüstung und Medikamenten achten.

Storytechnisch geht es im Kern um die Beziehungen der Truppe. Da wären einmal die mutige Anführerin Petra, der pragmatische Kämpfer Sing, die intellektuelle Kali und der aufmerksame Späher Nadir.
Eine bunt gemischte Truppe also, was zu vielen unterschiedlichen Meinungen und Situationen führen dürfte.

Bis zu 34 mögliche Enden

Die nicht-lineare Story und die Auswirkung der verschiedenen Entscheidungen auf den restlichen Spielverlauf sorgen auch dafür, dass ihr am Ende eins von 34 möglichen Endszenarios erleben könnt.
Laut den Entwicklern wird ein Spieldurchlauf in etwa 2 Stunden dauern, aber danach zieht euch die Neugier bestimmt noch durch den einen oder anderen erneuten Start für ein alternatives Endergebnis.

Technisch bedient sich Ashwalkers auch einem sehr interessanten Grafikstil, der scheinbar hauptsächlich in Schwarz-Weiß gehalten wird und vom Stil etwas an Borderlands erinnert.

Release im April

Hinter dem Studio Nameless XIII, das Ashwalkers entwickelt steht kein Unbekannter, denn es ist das neue Studio vom Life is Strange-Mitbegründer Hervé Bonins.
Erfahrung mit Story-getriebenen Spielen ist also definitiv eine Menge vorhanden.

Wie der neueste kurze Trailer verrät, soll Ashwalkers: A Survival Journey am 15. April 2021 erscheinen. Bisher ist nur ein Release auf Steam angekündigt, einen späteren Release im Epic Games Store und auf den Konsolen (je nach Erfolg) dürfte aber wohl noch offen stehen.

Mehr zum Thema:
Novus Inceptio
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here