ARK – Survival of the Fittest: The Last Stand

ARK Survival of the Fittest The Last Stand

Heute startet das bis dato größte und wildeste ARK Tournament überhaupt – mit über $60,000 als Preisgeld!

Das „The Last Stand“-Event wird das finale Survival of the Fittest-Event des Jahres 2015 werden.

Die offenen Vorentscheidungsrunden starten am 24. September – enden wird das Event dann mit einem großen Championship-Match mit 230 teilnehmenden Survivors am 24. Oktober 2015!
 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 
Alle interessierten Survivor können sich für das große Tournament qualifizieren, indem sie an den Vorentscheidungsrunden teilnehmen und diese Gewinnen.
Diese werden an den folgenden Tagen vom Mittag bis 8 PM EST stattfinden und für jeder, der ARK besitzt kann teilnehmen!
 

  • Dienstag 24. September & Samstag 26. September
  • Dienstag 29. September, Donnerstag 1. Oktober & Samstag 3. Oktober
  • Dienstag 6. Oktober & Donnerstag 8. Oktober
  • Dienstag 10. Oktober & Donnerstag 13. Oktober

Die Gewinnerteams aus den Vorentscheidungsrunden werden dann exklusiv zu den ‘Last Stand Pre-Championships’ eingeladen, welche vom Mittag bis 8 PM EST an den folgenden Tagen stattfinden – woraus sich dann 160 finale Teilnehmer ergeben:
 

  • Samstag 17. Oktober & Dienstag 20. Oktober

Nachdem die 160 finalen Überlebenden ausgewählt werden diese mit und gegen 70 Twitch-Streamer in eine epische Schlacht, das ultimative Tournament gesteckt, welches am Samstag, 24. Oktober stattfinden wird.
 
Die Preise sind auch dieses mal wieder nicht ohne – aber seht selbst:

  • Platz 1 – der Gewinner-Tribe erhält $24.000 (geteilt durch 6)
  • Platz 2 – der zweite Tribe erhält $12.000 (geteilt durch 6)
  • Platz 3 – der dritte Tribe erhält $6.000 (geteilt durch 6)
  • Alle der 230 Teilnehmer die es durch die Vorentscheidung schaffen erhalten eine $100 Steam Gift-Card!
  • Alle drei Tribes die das Championship-Finale gewinnen erhalten einen für sie eigens erstellten und angepassten Trophy Structure Skin in Gold/Silber/Bronze!

Aber aber aber – es wäre ja gelacht wenn sie Jungs von Wildcard Studios sich nicht auch für dieses Event wieder etwas neues einfallen lassen hätten… oder?!
 

Drei Boss-Kreaturen… weia weia weia…!

Als wäre der Drache letztes mal nicht genug gewesen, gesellen sich zwei weitere Boss-Kreaturen hinzu, die den Modus unsicher machen – neben der modifizierten „Broodmother“, die dutzende kleiner Spinnen als Verstärkung generiert gibt der weiße „Giant Ape“ sein Debüt!

ARK Survival of the Fittest The Last Stand Broodmother
Die „Broodmother“ mit ihren „Spiderlings“.
ARK Survival of the Fittest The Last Stand Giant Ape
Der „Giant Ape“ gibt sein Debüt in „The Last Stand“!

An bestimmten Schlüsselpunkten im Match wird immer einer der Bosse an der zentralen Plattform der Arena auftauchen und für eine bestimmte Zeit zähmbar sein.
Ob dies die „Broodmother“ mit ihren Spiderlingen sein wird, der feuerspeiende Drache oder der „Giant Ape“ der durch den Wald bricht und mit Bäumen und Felsen nach seinen Gegnern wirft, entscheidet der Zufall.
 

Sechs-Mann-Tribes

Ebenfalls neu ist das neue Sechs-Mann-Tribe System, welches sich schon aus der Verteilung des Preisgeldes erahnen lässt.
 

Verbesserte, wettkampforientierte Spiel-Balance!

Dieses mal wird keiner weiterkommen, weil er sich in einer kleinen Box versteckt… 😉 (dies war einem Spieler in den fortgeschrittenen Runden von „Unnatural Selection“ gelungen).
 

Vier neue „Evolution Events“!

Diese Events werden wieder durch Votings der Zuschauer ausgelöst – auch als Zuschauer kann man also wieder mitmachen!

  • Säure-Regen – sucht euch Deckung! Dieser rötliche Regen ist extrem toxisch und schadet sowohl eurer Rüstung als auch eurer Lebensanzeige!
  • „I love You, You love Me“ – der „Mate Boosted“-Effekt wird verdoppelt! Dies bedeuted das eure gezähmten Pärchen extrastark sind – aber auch die wilden Pendants haben nun einiges mehr auf dem Kasten – Vorsicht!
  • „Hail to the King“ – Ein sehr starkes Explosiv-Item wird an jeder Position eines Spielers gedroppt – benutzt sie weise! 😉
  • „Food of the Gods“ – Diese Extra-Special-Kiste enthält „Instant-Taming“-Futter…!

Man kann also gespannt sein, wie sich das große Tournier um den Survival of the Fittest-Modus gestalten wird – wer die Nase vorn haben wird und natürlich auch auf den neuen Boss-Gegner!

In welcher Form das Event übertragen wird ist derzeit noch nicht bekannt – allerdings kann man wohl ziemlich sicher davon ausgehen das ein Großteil des Events wie beim Vorgänger Unnatural Selection auch Live per Twitch übertragen wird!

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! 🙂
 

ARK Survival of the Fittest The Last Stand Giant Ape
Auf den Auftritt des neuesten ARK-Monsters kann man wahrlich gespannt sein!
 
Quelle: Survival of the Fittest: The Last Stand!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein