ARK: Survival Evolved – Patchnotes v256.3 bis v256.34

ARK Patch v256.34

ARK Patch v256.34
Die letzten Patches zu ARK: Survival Evolved haben sich neben der Umsetzung der weiteren Anpassungen an den Fliegern vor allem mit dem Fixen von diversen Bugs und Problemen beschäftigt.
Aber auch an einigen anderen Kreaturen wurden Veränderungen vorgenomnmen, so haben diverse Tiere Gewichtsverlust-Änderungen erhalten, um ihrer speziellen Rolle als Sammler gerecht zu werden – und auch was das Inventar und sonstige Benutzerinterface angeht wurden einige Veränderungen und Verbesserungen vorgenommen.

ARK Patch v256.34

  • Das Remote-Inventar-Benutzerinterface sieht nun aus wie man es von früher gewohnt ist. Mit dem Button „Show Engrams“ kann ein seperatres Crafting-Tab angezeigt werden.
  • Ein Problem bei dem freie Bank-Slots im Remote-Inventar von Boxen nicht korrekt angezeigt werden, wenn man in der „Show Engrams“-Ansicht ist, wurde behoben.
  • Es gibt einen neuen „Craft all“-Hotkey: „A“. Er kann in der INI umgelegt werden.
  • Inventar-Sortiermodi werden nun für lokale und Remote-Inventare und Crafting-Tabs gespeichert.
  • Die Verfalls-Leisten tauchen nun nicht mehr an Rezept-Blaupausen auf.

ARK Patch v256.33

  • Ein Absturz der bei einigen Spielern während des Spawnens aufgrund einer Interface-Änderunge auftrat, wurde gefixt.
  • Das Benutzerinterface wird nicht mehr herunterskaliert, wenn das Optionsmenü aufgerufen wird und der Slider auf Maximal gestellt war.
  • Ein Fix wurde aufgespielt der das direkte Transferieren in Ordner des Inventars erlaubt.
  • Die Inventar-Filter bleiben nun auch bei deinem Wechsel ins Crafting-Menü erhalten.
  • Diverse Sounddateien für den männlichen Survivor wuren geupdated.
  • Die Schnellzugriffsleiste skaliert nun unabhängig vom Rest des Benutzerinterfaces.

ARK Patch v256.32

  • Ein Netzwerkproblem bei dem Spieler nicht in der Lage waren Ressourcen aufzusammeln wurde gefixt.

ARK Patch v256.31

  • Änderungen am Benutzerinterface
  • Das Benutzerinterface hat nun Skalierungsoptionen.
  • Tooltipps können nun innerhalb des Benutzerinterface durch Drücken von „G“ an oder abgeschaltet werden.
  • Die Abklingzeit für den Fleischverbrauch ist nicht länger beim Futtertrog und im Dino-Inventar auf, wenn keine Zwangsfütterung genutzt wird.
  • Ein Fix für Flacker-Probleme des Interfaces beim Hoch- oder Herunterladen von Kreaturen im Einzelspieler wurde behoben.
  • Ein Problem bei dem die Chatbox auf 21:9-Monitoren fehlerhaft angezeigt wurde, wurde behoben.
  • Ein Fix für einen visuellen Glitch, der auftrat wenn zwei oder mehr Marker auf der Map platziert wurden, wurde aufgespielt.
  • Sonstiges:
  • Überarbeitung der weiblichen Soundfiles

ARK Patch v256.3

  • Änderungen an Kreaturen:
  • Anpassungen der Flugkreaturen
  • Reitbare Flugkreaturen (außer der Motte) haben eine Boden-Attacke erhalten.
  • Leedsichthys spawnen nicht länger so nah an der Küste.
  • Ichthyornis bleiben nicht länger in den Ecken der Unterwasserbasis hängen.
  • Leedsichthys skalieren nicht länger mit Schaden/Level usw.
  • Therizinosaurus Spawn-Gewicht und Aggressionsradius reduziert.
  • Der Ausdauer-Verbrauch des Quetz im Ruhezustand wurde um 50% reduziert.
  • Der Ichthyornis kann nicht länger Kibbles aus dem Inventar anderer Dinos stehlen.
  • Einige Kreaturen haben spezielle Gewichts-Reduzierungen für spezifische Ressourcen, ähnlich wie es beim Bieber der Fall ist:
  • – Das Gewicht von Holz für Mammuts wurde um 75% reduziert.
  • – Das Gewicht von Rohmaterialien für den Ankylosaurus wurde um 75% reduziert.
  • – Das Gewicht von Stein für das Doedicurus wurde um 75% reduziert.
  • – Bieber und Dornenechse haben nun eine 50%tige Gewichts-Verringerung für viele Ressourcen.
  • Änderungen am Benutzerinterface
  • Wenn ein Item in der Herstellungswarteschlage steckt, haben die Rechtsklick-Optionen das Fenster nach der Fertigstellung geschlossen. Dies passiert nicht länger.
  • Das Benutzerinterface wurde angepasst, um reguläre Eier von Befruchteten unterscheiden zu können, außerdem wird eine Lebens- und Verfallsanzeige angezeigt.
  • Beim Zähmen und bei Eiern wird nun eine Fortschrittsanzeige in Prozent angezeigt.
  • Die Farben der Blaupausen und Engramme wurde angepasst, um sie besser lesbar zu machen.
  • „Craft All“ zeigt nun korrekt „Craft 100“ an.
  • Benötigte Engramme clippen nicht länger und werden korrekt angezeigt, eine Engramm-Seite ist in Arbeit!
  • Das Platzieren des Cursors über einem kaputten Item repariert dieses nun, wenn „E“ gedrückt wird.
  • Wenn mehrere Stapel in ein Inventar hinzugefügt werden, werden die Stapel sich selbstständig bis zur Maximalmenge auffüllen.
  • Das Platzieren des Cursors über einem Engramm oder einer Blaupause in einem fremden Inventar wird dieses nun herstellen, wenn „E“ ggedrückt wird.
  • Der Tribe-Log sollte nun beim ersten Öffen des Tribe-Managers korrekt angezeigt werden.
  • Die Größe der Benutzerinterface-Box auf dem Floß ist nun nicht länger im Weg, wenn Strukturen platziert werden.
  • Ein Problem bei dem der Fortschritt bei der Dinozucht immer mit 100% angezeigt wurde, wurde behoben.
  • Ein Problem bei dem der Text beim Zuchtprozess überlappte, wurde behoben.
  • Eine Option um den Mörser innerhalb eines anderen Inventars anzuschalten wurde hinzugefügt.
  • Sonstiges:
  • Es gibt nun einen 0,2 Sekunden Cooldown auf die Benutzung von Fleisch.
  • Der Wert ?OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.0 kann angepasst werden, um die Sauerstoffwerte anzupassen.
  • Es ist nun auch mit der Einstellung bPvEDisableFriendlyFire=True möglich einen erlegten Oviraptor zu zerlegen.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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