ARK: Survival Evolved – Patchnotes v254.5 bis v254.89

ARK Patch v254.89

ARK Patch v254.89
Seit dem letzten großen Update v254 reißt auch die ARK: Survival Evolved die Patchsträhne nicht ab – ein Update jagt das nächste.

Die aktuellsten Patches bringen vor allem diverse Parameter für Serverbesitzer mit sich, aber auch diverse Fixes und Performanceverbesserungen wurden hinzugefügt und aufgespielt. Sämtliche TEK-Ausrüstung und die Element-Raten wurden ebenfalls neu balanciert.

Aktuelle Version

ARK Patch v254.89

  • Ein kritisches Problem bei dem einige Dinos nicht fraßen oder nicht gezähmt werden konnten (Problem mit dem Timer) wurde behoben.

Vorherige Versionen

ARK Patch v254.87

  • Es wurde ein Versionsproblem behoben das „fremde“ Dinos (Dinos von anderen Maps/Mods) von Spielständen gelöscht hat.

ARK Patch v254.86

  • Der Spawn von wilden Dinos sollte nun nicht mehr von gezähmten Dinos auf dem Server blockiert werden.
  • Die Serverperformance wurde um circa. 20% verbessert, verantwortlich dafür sind Optimierungen am Final-Timer und den gezähmten Dinosauriern.
  • Die Effektivität des Rüstungswertes von Golem, Bronto, Quetz, Doed und Carbo wurde um 50% reduziert.

ARK Patch v254.72

  • Ein Problem wurde behoben bei dem man im Singleplayer und auf nicht-dedizierten Servern beim verlassen einer Leiter „steckenbleiben“ konnte.

ARK Patch v254.71

  • Die Interaktion des TEK-Rex-Helms mit Wänden bzw das Clipping von selbigem wurde gefixt.
  • Ein weiteres Problem mit den optimierten Timern wurde behoben.

ARK Patch v254.7

    • Ein Speicherleck und zu hohe Performancebelastung in Verbindung mit niedrigstufigen Timern wurde gefixt.
    • Element hat keine Verfallszeit mehr, außerdem droppen Bosse nun circa 33% mehr Element.
    • Schaden von TEK-Projektilen erhöht und die Element-Kosten verringert.
    • Die Haltbarkeit aller TEK-Rüstungsteile wurde von 120 auf 300 angehoben.
    • TEK-Hosen verbrauchen nicht länger Element sobald man in Kontakt mit zerstörbaren Elementen kommt bzw diese zerstört, sie benutzen nun den originalen Standartverbrauchswert an Element für das schnelle Laufen über Zeit.
    • Eine neue skalierbare Statis-Reichweite für wilde NPC´s wurde hinzugefügt, die je nach der aktuellen Spielerzahl skaliert, um die Serverperformance bei hohen Spielerzahlen zu verbessern. Dafür muss eine Veränderung der INI-Datei vorgenommen werden:

GameUserSettings.ini:
[ServerSettings] NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountStart=70
NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountEnd=120
NPCNetworkStasisRangeScalePercentEnd=0.5

ARK Patch v254.6

  • Die „Ende“-Taste zeigt nun die Namensplaketten von entferten Dinos des gleichen Tribes an oder schaltet diese Funktion aus.
  • Neuer +200 Isolierungs-Buff beim Anlegen eines vollständigen TEK-Sets das mit Element versorgt wird.
  • Wilde Basilosaurus sollten im tiefen Wasser keinen Schaden mehr erhalten. Dieser Effekt bleibt bei gezähmten Basilosaurus erhalten, wurde aber auf 1/10 der Schadensmenge über Zeit heruntergesetzt.
  • Signifikante Verbesserungen bei der Serverperformance durch eine niedrigstufige Optimierung der Timer-Systems. Verringerte „Serverhänger“ und circa 15% Performancegewinn!
  • Das verstecken von Engrammen führt nun auch automatisch dazu, dass sie nicht mehr in Versorgungskisten auftauchen, auch wenn sie nicht der Ausnahmen-Liste stehen.
  • Die Boss-Musik richtet sich nun korrekt nach den Soundeinstellungen des Spielers.
  • Hinzugefügt: [/script/shootergame.shootergamemode] PlayerBaseStatMultipliers[0-11] zur Festlegung des Multiplizierers für die Basis-Stats des Spielers. (PerLevelStatsMultiplier_Player[] kann benutzt werden um die Multiplizierers per Level einzustellen).
  • TEK-Waffen verursachen nun deutlich mehr Schaden gegenüber allem außer Strukturen. (Gewehr +50% Schaden, Rex-Sattle +100% Schaden)
  • TEK-Rüstung gewährt leicht verbesserten Schutz gegenüber physischem Schaden (+30 pro Rüstungsteil)
  • Die Schüsse des TEK-Rex-Helms verbrauchen nun etwas weniger Element. (5 statt 6)
  • Die Verbrennungsrate von Element für Beine und Brust wurde um 50% reduziert (50% mehr Zeit pro Element-Einheit).
  • Einsparung von circa 280 MB GRPU RAM durch Distanz-Feldoptimierungen und verbesserte Distanz-Feldperformance.

ARK Patch v254.5

  • Einige Server-„Hänger“ beim Spielerbeitritt wurden behoben.
  • Serveroptionen um Taming und Reiten zu deaktiveren:

Game.ini:
[/script/shootergame.shootergamemode] bDisableDinoRiding=true
bDisableDinoTaming=true

    • Die Element-Rate der Bosse kann nun mit den folgenden INI-Werten eingestellt werden:
[su_spoiler title=“INI Code (zum Aufklappen hier klicken)“ icon=“plus-circle“]ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString=“DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C“,MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=(„PrimalItemResource_Element_C“),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=100.0,MaxQuantity=100.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))[/su_spoiler]

DinoDropInventoryComponent_BossDragon_Hard_C
DinoDropInventoryComponent_BossDragon_Medium_C
DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Easy_C
DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Hard_C
DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Medium_C
DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_TheCenter_C
DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Easy_C
DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Hard_C
DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Medium_C
DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C
DinoDropInventoryComponent_BossSpider_TheCenter_C
DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Hard_C
DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Medium_C

  • TEK-Replikator zum Obelisken-Inventar hinzugefügt.
  • Bewusstlose Dinos werden nun aus der Boss-Arena herausteleportiert und verbleiben 60 Sekunden in der Arena nachdem der Boss getötet wurde.
  • Die Wachstumsrate der Schafswolle wird nun mit dem Wert HairGrowthSpeedMultiplier gesteuert. Außerdem kann sie durch das Steigern des „Food“-Stats beschleunigt werden.
  • Leichen können nicht länger von TEK-Projektilen zerstört werden.
  • Coel, Salmon, Piranhas, Cnidaria, Euryps und Trilobiten können nicht länger Buffs/Debuffs erhalten.
  • Die Angriffs-Treffererkennung der Bosse wurde verbessert.

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Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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