ARK: Survival Evolved – Abschaltung der letzten Legacy-Server

ARK Survival Evolved Legacy Server Abschaltung
Die letzten Legacy-Server von ARK: Survival Evolved werden abgeschaltet.

Dass zumindest die offiziellen Legacy-Server wohl keine Dauereinrichtung werden, daraus hatten die Entwickler von ARK: Survival Evolved von Anfang an kein Geheimnis gemacht.
Jetzt ist es auch für die letzten Server dieser Sorte soweit: Die Spielernummern sind so gering, dass auch die letzten Legacy-Server dauerhaft abgeschaltet werden.

Das Alte weicht dem Neuen

Insbesondere im Hinblick auf die kommende Erweiterung Genesis und „ein weiteres Jahr voller ARK-Content“ habe man sich dazu entschieden, auch die letzten Legacy-Server abzuschalten heißt es in der neuesten Ausgabe des Community Crunch.

Die Abschaltung wird am 28. Januar 2020 erfolgen.

Eine neue Erweiterung bedeutet natürlich auch, dass wieder mehr Server benötigt werden und die Spielerzahlen noch weiter sinken werden.
Alles in allem also eine recht nachvollziehbare und vernünftige Entscheidung.

Daten werden gesichert

Ganz verloren sind die Daten der Spieler auf den Legacy-Servern allerdings nicht. Denn wie bereits bei anderen Abschaltungen in der Vergangenheit wird es die Sicherungsdateien der Server zum Download geben.

Falls ihr also sehr an euren Kreaturen und Basen auf den Servern hängt, könnt ihr diese auf euren eigenen Server aufspielen oder im Singleplayer nochmal besuchen.

Die Liste aller Server, die abgeschaltet werden, findet ihr außerdem auch im offiziellen ARK-Forum.

Mehr zum Thema:
ARK - Patchnotes v241
QuelleARK: Survival Evolved Webseite
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here