Und weiter gehts mit den nächsten Patchnotes der Updates vom 04.06 – 05.06.2015.
Um Verwirrungen vorzubeugen:
Wir benutzen die von den Entwicklern in ihren Announcements vorgegebenen Patch-Bezeichnungen und veröffentlichten die Berichte in chronolischer Reihenfolge.
Die Patchnotes uninteressanter oder nur sehr kleine Patches fassen wir in den Patchnotes des größen folgenden Patches zusammen.
Es gibt ebenfalls Patch-Versionen zu denen kein Changelog existiert.
Inhaltsverzeichnis
Patches & Hotfixes 04.06.-05.06. | v170.1-v170.47
v170.1
- Verändert die Speicherzuteilung beim Spielstart. Längerer Startbildschirm, eventuell wurde dadurch der Black Screen Bug behoben
- Crash-Bug und Gitter-Effekt behoben wenn „Low Memory Mode“ & „SM4 Rendering Options“ aktiviert waren.
v170.2
- Weitere Stabilitätsupdates für den Low Memory-Mode – dies sollte zu weitaus weniger Crashs führen
v170.4
- „Low Memory Mode“ – Das Spiel streamt nun seine Daten im genannten Modus anstatt bestimmte Kernelemente in Blöcken zu laden. Die „Sub Level Streams“ für die Clienten wurden dynamisch gesetzt, um Speicher- & Festplattenlags zu vermeiden. Dieser Umstand führt dazu das Texturen/Elemente vor dem Spieler „aufploppen“, soll aber den Black-Screen-Bug beheben und bessere Performance für Low-End-Rechner bieten.
v170.41
- „Fatal Error“-Fehler behoben, der durch Tooltips ausgelöst wurde – das Laden der Tooltips wurde derzeit deaktiviert
- „TAB“ ist nun eine belegbare Taste – neue Konsolen-Taste: ( ~ )
- Neben dem „Low Memory Mode“ wurde nun auch der „Extreme Low Memory Mode“ eingeführt. Er dient allerdings mehr zum Debugging als zum wirklichen Spielen – denn es gibt keinen Sound!
v170.42
- Weiterer Fix für den „Black Screen Bug“ – die Art wie der Client die Daten an den Server sendet wurde geändert. (Es können weiterhin Fehler auftreten die den Spieler in der schwarzen Karte zurücklassen)
v170.44
- Hotfix für Server & Clients (kompatible mit allen 170.X-Sessions) – entfernt die bekannten Admin-Cheatkommandos, jetzt muss der Befehl „admincheat COMMAND“ anstatt „cheat COMMAND“ benutzt werden.
v170.45
- Fehler behoben bei dem die „My Survivors“-Liste nicht die korrekten zuletzt bespielten Server angezeigt hat.
v170.46
- Möglicher Fix für die meisten (oder alle) „endless Loadingscreens“.
v170.47
- Netzwerk ID Übersetzungslogik erneut verändert und neu hinzugefügt – soll weiteren „Black Screen“-Fehlern vorbeugen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen