ARK – Patchnotes v170.1-v170.47

ARK v170.1-v170.47

ARK v170.1-v170.47

 
Und weiter gehts mit den nächsten Patchnotes der Updates vom 04.06 – 05.06.2015.

Um Verwirrungen vorzubeugen:
Wir benutzen die von den Entwicklern in ihren Announcements vorgegebenen Patch-Bezeichnungen und veröffentlichten die Berichte in chronolischer Reihenfolge.
Die Patchnotes uninteressanter oder nur sehr kleine Patches fassen wir in den Patchnotes des größen folgenden Patches zusammen.
Es gibt ebenfalls Patch-Versionen zu denen kein Changelog existiert.

 

Patches & Hotfixes 04.06.-05.06. | v170.1-v170.47

 

v170.1

  • Verändert die Speicherzuteilung beim Spielstart. Längerer Startbildschirm, eventuell wurde dadurch der Black Screen Bug behoben
  • Crash-Bug und Gitter-Effekt behoben wenn „Low Memory Mode“ & „SM4 Rendering Options“ aktiviert waren.

v170.2

  • Weitere Stabilitätsupdates für den Low Memory-Mode – dies sollte zu weitaus weniger Crashs führen

v170.4

  • „Low Memory Mode“ – Das Spiel streamt nun seine Daten im genannten Modus anstatt bestimmte Kernelemente in Blöcken zu laden. Die „Sub Level Streams“ für die Clienten wurden dynamisch gesetzt, um Speicher- & Festplattenlags zu vermeiden. Dieser Umstand führt dazu das Texturen/Elemente vor dem Spieler „aufploppen“, soll aber den Black-Screen-Bug beheben und bessere Performance für Low-End-Rechner bieten.

v170.41

  • „Fatal Error“-Fehler behoben, der durch Tooltips ausgelöst wurde – das Laden der Tooltips wurde derzeit deaktiviert
  • TAB“ ist nun eine belegbare Tasteneue Konsolen-Taste: ( ~ )
  • Neben dem „Low Memory Mode“ wurde nun auch der „Extreme Low Memory Mode“ eingeführt. Er dient allerdings mehr zum Debugging als zum wirklichen Spielen – denn es gibt keinen Sound!

v170.42

  • Weiterer Fix für den „Black Screen Bug“ – die Art wie der Client die Daten an den Server sendet wurde geändert. (Es können weiterhin Fehler auftreten die den Spieler in der schwarzen Karte zurücklassen)

v170.44

  • Hotfix für Server & Clients (kompatible mit allen 170.X-Sessions) – entfernt die bekannten Admin-Cheatkommandos, jetzt muss der Befehl „admincheat COMMAND“ anstatt „cheat COMMAND“ benutzt werden.

v170.45

  • Fehler behoben bei dem die „My Survivors“-Liste nicht die korrekten zuletzt bespielten Server angezeigt hat.

v170.46

  • Möglicher Fix für die meisten (oder alle) „endless Loadingscreens“.

v170.47

  • Netzwerk ID Übersetzungslogik erneut verändert und neu hinzugefügt – soll weiteren „Black Screen“-Fehlern vorbeugen.

 
 
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein