ARK: Fear Evolved 2 – Halloween Event angekündigt

ARK: Fear Evolved 2
Der DodoWyvern

ARK: Fear Evolved 2
Mit ARK: Fear Evolved 2 wurde der Nachfolger des beliebten Survival-Holiday-Events für den erfolgreichen Titel angekündigt, indem Halloween groß zelebriert wird!

Vom 27. Oktober bis zum 2. November 2016 hält das Event einzug in die urzeitliche Welt – und bringt die Nahrungskette aus dem Gleichgewicht!

In diesem Jahr soll der furcheinflößende DodoWyvern auf der Karte der neuen Erweiterung Scorched Earth während des Events sein Unwesen treiben.
Dieses Monster kann von den Spielern gestellt werden – und soll diejenigen die es bezwingen können mit wertvollen Items belohnen!

Auf der The Island-Map des Spiels dagegen wird man während des Events erstmalig Schlangen zähmen können. Außerdem sind Vampirfledermäuse und tollwütige Direwölfe auf der Insel unterwegs, deren Biss den Spieler entweder mit Vampirimus oder Lykantropie infiziert.

Wer infiziert ist verwandelt sich in das entsprechende Monster und gewinnt unglaubliche Fertigkeiten – eine extrem gute Sicht, Schnelligkeit, enorme Stärke und bekommt außerdem Schwingen um zu gleiten oder wird vom Vollmond in einen Werwolf verwandelt.
Tageslicht solltet ihr dann allerdings meiden – und euren Blutdurst regelmäßig stillen….!

In Fear Evolved 2, sometimes the most dangerous creature on the ARK… is you!

Zudem gibt es ganz Halloween-typisch auch wieder einige kosmetische Items und Kostüme zu ergattern – im letzten Jahr waren dies beispielsweise Knochenverkleidungen für die eigenen Dinosaurier.

ARK: Fear Evolved 2 - ARK DodoWyvern
Der DodoWyvern

Patch v248 weiter nach hinten verschoben

In der Ankündigung zum kommenden Event kündigte Communitymanager Jat außerdem an dass der kommende Patch v248 aufgrund von unvorgesehnen Komplikationen noch etwas länger brauchen wird – und wir uns auf einen Release am 18. Oktober 2016 einstellen können.

Die Patchnotes zur Version v248 findet ihr in unserem vorhergegangenen Beitrag.

Mehr zum Thema:
ARK - Digest 15
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here