ARK: Survival Evolved – Patchnotes v248.0

ARK Patch v248.0

ARK Patch v248.0

Das nächste größere ARK-Update steht an – und es soll neben einigen neuen Kreaturen eine erste Version der prozedural generierten ARK´s einführen. Daneben sollen es die Entdecker-Notizen und die dritte Brutphase nun auch endlich ins Spiel schaffen, nachdem sie schon mehrmals in spätere Patches verschoben wurden.

In einen anderen Patch verschoben wurden:

  • Neue Mechanik: Brutphase 3: Zufällige Mutationen und Familienstammbäume
  • Neue Struktur: Brücken mit dynamischer Länge

In Kürze verfügbare Version

ARK Patch 248.0

  • Waffen könnnen nun auch getragen werden, während man auf Dinos reitet.
  • Neues Feature: Prozedural generierte ARK´s (Erster experimenteller Test)
  • Neue Mechanik: Entdeckernotizen
  • Neuer Dino: Kaprosuchus
  • Neuer Dino: Diplocaulus
  • Neuer Kreatur: Chalicotherium
  • Neuer Dino: Megalosaurus
  • „Render-batching“-Optimierungen für bis zu 20% Performancesteigerung in Arealen mit vielen Strukturen.
  • Baum-Plattformen haben nun 70% mehr Lebenspunkte und 50% mehr Widerstandskraft gegen Explosivschaden.
  • „Neutralisierungs“-/Sterilisierungsoption für gezähmte Dinos (unumkehrbar!)
  • Die Schriftgröße des Auswahlrades skaliert nun mit der Anzahl an Einträgen.
  • Beobachter sehen nun dass Spieler beim Reden ihre Lippen bewegen und hören den Voicechat in der Umgebung.
  • Die Spieler-Kollision mit großen Dino-Ragdolls wurde gefixt.
  • Supply-Crates die nicht „in die Welt gedroppt werden“ (Höhlen-/Unterwasserkisten etc) verlieren nun keine Strukturpunkte über Zeit, allerdings können sie auch nicht mehr als Lagerplatz oder für die Boss-Tributportale genutzt werden.

 
[metaslider id=10702]  

Mehr zum Thema:
ARK: Survival Evolved - Creature IDs
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here