Apex Legends – Teaser zu Season 4 im Spiel aufgetaucht

Apex Legends Season 4 Teaser
(Bild: Respawn Entertainment)

Im kommenden Monat wird die vierte Season von Apex Legends starten. Und wie schon die letzten Male scheint Respawn Entertainment wieder Hinweise auf die Inhalte ins Spiel zu bringen.
Neben diesen Hinweisen geben Datamining-Funde auch Hinweise auf eine neue Legende.

Ufos, Wolken und Spekulationen

Wer derzeit eine Runde Apex Legends spielt und in den Himmel blickt, kann eine dunkle Wolke über der Map ausmachen.
Inmitten dieser Wolke findet sich auch ein „Ufo“, drei kleine Lichter, die ein Raumschiff andeuten.

Something is coming, but what else than season 4? from r/ApexLore

Die Gerüchteküche kocht mal wieder – aber einige Spekulationen klingen durchaus schlüssig. So ist beispielsweise von einer neuen Legende die Rede, die im Raumschiff nach World’s Edge reist.

Aber auch ein PvE-Modus gehört zu den beliebten vermuteten Möglichkeiten. Anlass dafür gibt der in Kürze anstehende Modus „DUMMIEs Big Day“, der im Rahmen des Großes Soiree-Events vom 26. bis zum 28. Januar läuft.
Eine Art Testlauf für ein PvE-Szenario…?

Neue Legende „Forge“

Die Dataminer waren wieder fleißg und haben in den Spieldateien auch viele Hinweise auf eine neue Legende gefunden, die den Namen „Forge“ trägt.

In diesen Funden wird der Charakter als „Augmented Brawler“ bezeichnet, ein Nahkampfexperte also. Im auf Schusswaffen ausgelegten BR-Shooter eine Besonderheit.

Auch zu den vermuteten Fähigkeiten gibt es bereits ein paar Informationen:

  • Pull Shot – Ein Greifhaken ähnlich wie der von Pathfinder, mit dem ihr Gegner rannziehen oder euch in die Luft schleudern könnt.
  • Ground Slam – Ein heftiger Aufschlag auf den Boden.
  • K.O.-Punch – Schlag in eine bestimmte Richtung (fliegend?)
  • One-Two – Ansturm in eine bestimmte Richtung, Feinde im Weg werden via Kinnhaken weggeschleudert.
  • One The Ropes – Je geringer eure Gesundheit, desto mehr Nahkampfschaden verursacht ihr. Erfolgreiche Nahkampf-Treffer geben euch Schildenergie.
  • Victory Rush – Erledigt ihr einen Gegner im Nahkampf heilt euch das und macht euch kurzzeitig schneller.

Das Skillset klingt interessant und könnte sich gerade zum Ende einer Runde, wenn der Platz knapp wird, als durchaus nützlich erweisen.

Es ist allerdings fraglich ob wir zuerst Forge zu sehen bekommen, oder den Revenant, der bereits im Vorfeld des letzjährigen Halloween-Events geteasert wurde und Teil es Events war.

Was wissen wir schon über Season 4?

Viele Informationen gibt es derzeit noch nicht. Der Timer im Spiel selbst deutet allerdings an, dass Season 3 am 4. Februar endet. Ein Start von Season 4 an diesem Zeitpunkt oder sehr zeitnah scheint also sehr wahrscheinlich.

Mehr Informationen dürfte es allerdings schon heute Abend geben, denn um 19 Uhr deutscher Zeit wird es einen Livestream mit offiziellen Infos zu Season 4 von Apex Legends geben.

Mehr zum Thema:
The Culling: Origins - Heute startet der Relaunch als Free-to-Play-Titel
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here