Apex Legends – Nächstes Event rund um Wraith angekündigt

Apex Legends Voidwalker Event Wraith

Während wir uns gerade noch von den Kämpfen im Solo-Modus des Iron Crown-Events erholen, kündigten die Entwickler von Respawn bereits das nächste Event an, welches sich diesmal um eine andere Legende drehen wird.

Das Voidwalker Event

Als nächstes steht das Voidwalker Event auf dem Plan, bei dem sich alles um Wraith drehen wird.

Das Event wird am kommenden Dienstag, dem 3. September 2019 starten und dann bis zum 17. September 2019 laufen.

Inhaltlich soll es einige Hinweise auf die Vergangenheit der mysteriösen Wraith geben, aber auch ein ein neuer, zeitlich limiterter Modus, neue Herausforderungen und Skins erwarten uns.

Wraith Town Takeover

Ein Gebiet in der Königsschlucht soll von Wraith für die Laufzeit des Events „übernommen“ werden. Dabei soll es sich um eine Art verfallener Forschungsstation handeln, die mit Wraith zusammenhängt.

Hier soll man durch ein Prototypen-Portal springen können, um schnell zu verschwinden oder sich wieder in den Skydive-Modus zu schwingen – oder schnell in die entsprechende Basis zu kommen!

Zeitlich limitierter Modus: Armed and Dangerous

Der neue Modus Armed and Dangerous wird während des Events verfügbar sein.

Inhaltlich gibt es in diesem ausschließlich Scharfschützengewehre und Schrotflinten – und generell wird es schwerer sein, an Loot zu kommen.

Auch hier wollen die Entwickler – genau wie beim Iron Crown-Event – Feedback sammeln, um weitere Modi in Apex Legends für die Zukunft umzusetzen.

Neue Herausforderungen und Belohnungen

Natürlich wäre ein neues Event ohne Herausforderungen und Belohnungen nur halb so spannend – und da macht auch das Voidwalker-Event keine Ausnahme.

Es wird zwei „Challenge-Tiers“ geben, deren Abschluss euch mit exklusiven Skins und Inhalten rund um Wraith belohnen werden.

Apex Legends Voidwalker Event Wraith

Neue Skins im Shop

Während des Events wird es auch wieder exklusive Skins im Shop von Apex Legends geben. Diese werden nach dem Ablauf des Events am 17. September nicht mehr erhältlich sein.

Neu ist allerdings die Preispolitik, die Respawn jetzt ansetzt – denn: Jeder Voidwalker Event-Skin kostet „nur“ 5 Dollar – also etwa 4,54 Euro.

Hier hat man die negative Kritik der Spieler vom letzten Event also aufgegriffen und darauf reagiert, ein durchaus positiver Aspekt.

Außerdem werden sechs neue legendäre Items zum Core-Loot-Pool hinzugefügt, die hergestellt oder durch Packs erhalten werden können.

Apex Legends Voidwalker Event Wraith

Doppelte Erfahrung für Top 5 & Gewinner

Am kommenden Wochenende wird es zusätzlich wieder doppelte Erfahrungspunkte für alle, die es in die Top 5 schaffen – und für alle, die ein Match gewinnen.

Diese doppelten Erfahrungsraten werden sich auf Account- und Battle Pass-Level auswirken!

Mehr zum Thema:
Apex Legends - Update bringt Octane, Battle Pass und den Start von Saison 1
QuelleEA.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here