Apex Legends – Nächster Patch behebt Fortify-Bug

Apex Legends Patch Fortify Bug Fix

Zum Wochenende kĂĽndigten die Entwickler von Apex Legends einen neuen Patch an, der Anfang kommender Woche aufgespielt werden soll.
Dieser nimmt sich sowohl den Sound- und Treffererkennungsproblemen als auch dem „Fortify-Bug“ bei den beiden groĂźen Legenden an.

Hilfe fĂĽr Gibraltar & Caustic

Die beiden groĂźen Legenden Gibraltar und Caustic hatten mit Patch 1.1.1 eine passive Fähigkeit erhalten, durch die sie 10% weniger Schaden erleiden – und somit konkurrenzfähiger werden sollten.

Allerdings wurde bald darauf bekannt, dass es einen Bug gab, durch den die beiden Legenden an ihren Schilden vorbei Schaden erhielten – und ihren Buff damit quasi nutzlos machte.
Diesen Fehler geht der nächste Patch an – und eröffnet damit die Möglichkeit, die beiden Legenden erneut ohne Nachteile auszuprobieren.

Audio-Verbesserungen

Ein groĂźer Hauptpunkt des kommenden Updates werden Fixes und Verbesserungen fĂĽr die Audio-Performance in Apex Legends sein.
Fehler wie die plötzliche Abschaltung des Sounds, fehlende Audio-Signale oder Verzerrungen sollten damit der Vergangenheit angehören.

Das Team hat sowohl im Code des Spiels als auch in einigen Audio-Dateien selbst Verbesserungen vorgenommen, die den Problemen entgegenwirken.

Außerdem sollen die Schritte von anderen Spielern nun besser hörbar sein, auch im Kampf.

Treffererkennung

Die Treffererkennung ist ein Thema, dass die Entwickler auch in den letzten Statements zu Apex Legends schon häufiger erwähnt haben.

Der kommende Patch soll hier weitere Fixes und Verbesserungen einfĂĽhren, die einige verbleibende Probleme beheben und die generelle Erkennung weiter verbessern sollen.
Man sei sich zwar sicher, dass es noch vereinzelte Probleme gibt, aber auch diese werde man mit den neu eingeführten Fixes und Diagnostik-Informationen alsbald beheben können.

Apex Legends – Patchnotes

Leistung

  • Verbesserte Audio-Engine mit einer um ca. 30% höheren CPU-Effizienz, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Verzerrungen oder Ausfallzeiten verringert wird.
  • Geringere Auswirkungen auf das Laden von Daten durch Code- und Inhaltsänderungen, um potenzielle Probleme mit Ausfällen zu vermeiden.

Quality of Life-Ă„nderungen

  • Die Master-Lautstärke aller Sounds während der Charakterauswahl bis zum Ende der Drop-Sequenz wurde gesenkt.
  • Die Lautstärke von Wraith’s Ambient Kunai Knife Sound wurde fĂĽr diejenigen, die empfindlich auf den Sound reagieren, reduziert. Wenn es immer noch störend ist, werden wir es in einem späteren Patch entfernen.
  • Das Volumen der gegnerischen FuĂźstapfen in unmittelbarer Nähe fĂĽr alle Legenden wurde erhöht.
  • Die Priorität der feindlichen Schritte wurde erhöht, um sicherzustellen, dass die Klänge auch in schweren Kampfsituationen spielen.
  • Die Lautstärke der Pathfinder-Schrittgeräusche aus der Sicht der ersten Person wurde etwas verringert.
  • Es wurden fehlende oder leise „Dryfire“-Sounds (ohne Munitionsauslöser-Klickgeräusche) und niedrige Munition (die progressive Ă„nderung des Klangs, die die Waffe macht, wenn sich das Magazin leer nähert) fĂĽr die Sounds R301, Hemlok, Flatline und RE45 behoben.
  • Die Lautstärke der Musik, die beim Gewinnen eines Spiels abgespielt wird, wurde erhöht.
  • Die Mission „Training“ wurde um detailliertere Audiosignale erweitert.

Bugfixes

  • Der Okklusionsfehler fĂĽr den „Wind Down“-Sound fĂĽr das Havoc wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich gelegentlich Geräusche von Maschinenwaffenfeuergeräuschen festsetzten, normalerweise nach dem Wiederauftauchen einer Legende.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem RE45 fehlende Tail-Sounds (das Echo in der Umgebung nach dem Schuss) in unmittelbarer Nähe fehlten.

Zusätzliche Bugfixes und Änderungen

  • Es gab ein Problem mit der passiven Fähigkeit („Fortify“) fĂĽr Gibraltar und Caustic, bei dem sie durch Schilde Schaden nehmen wĂĽrden.
  • Der Fehler, der es Spielern erlaubte, Objekte auf Gibraltars Waffenschild zu kleben, wurde behoben.
    • Zugegeben, es hat SpaĂź gemacht, die Ergebnisse zu sehen, aber das Verhalten ist nicht vom Design bestimmt und könnte auĂźer Kontrolle geraten. Gegenstände bleiben nicht mehr am Waffenschild von Gibraltar haften, sondern lenken nun Bogensterne ab.
  • Wir haben einige Probleme mit -novid identifiziert und werden den Flag deaktivieren, bis wir die Probleme lösen können.
QuelleReddit
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein