Apex Legends – Infos zu Season 1 & Battle Pass-Umfang wurden scheinbar versehentlich veröffentlicht (UPDATE)

Apex Legends Season 1 Battle Pass Leak Origins

Update:
Auch wenn alles anscheinend auf den heutigen Tag als Releasedatum hingedeutet hat, hat Respawn Communitymanager Jay Frechette via Reddit verkündet, dass der Battle Pass heute nicht erscheinen wird.
Man wolle aber „sehr bald“ mit einigen Details rausrücken.

Originalbeitrag:
Nachdem in den letzten Tagen immer wieder Informationen zu möglichen Inhalten von Apex Legends via Datamining zutage befördert wurden, gibt es nun den nächsten Grund für eine lebhafte Gerüchteküche.
Diesmal scheint aber Origin selbst daran Schuld zu sein.

Die Hinweise verdichten sich

Der Battle Pass und der damit verbundene Start der 1. Saison von Apex Legends sind für den März angekündigt.
Bisher schweigt sich Entwickler Respawn aber über ein genaues Datum aus – und auch wenn wir bereits wissen, dass immer wieder neue Waffen und Legenden (Charakter) für Apex Legends erscheinen sollen, gibt es auch hier noch keine konkreten Informationen.

Die Community und allen vorran die Dataminer machten sich dann selbst auf die Suche – und fanden Hinweise auf verschiedene neue Inhalte, darunter auch den Charakter Octane, dessen baldiges Erscheinen inoffiziell schon fast als gesichert gilt.

Origin drückt die Knöpfe zu früh

Nun aber scheint es einen Fehler bei Origin gegeben zu haben, der die Gerüchteküche weiter anheizt.
Denn für eine kurze Zeit waren im Origin Store sowohl ein Bild von Octane (siehe oben) als auch einige Informationen zum kommenden Battle Pass zu sehen.
Screenshots der Panne tauchten vor kurzem auf Reddit auf.

Demnach soll der Battle Pass einen neuen Charakter – nämlich Octane – sowie neue Waffen und „einzigartigen Loot“ beeinhalten.
Kostentechnisch wurden hier 950 Apex Coins angegeben – was in etwa 10 Euro entspricht und damit dem Preis anderer Battle Royale-Battle Passes gleicht.

Offiziell steht zwar immer noch eine Ankündigung oder Bestätigung aus, aber der Fakt dass das wieder abgeschaltete Banner-Bild immer noch auf den Origins-Servern verfügbar ist und der Fehler an sich deuten klar darauf hin, dass es bis zum Release des Battle Pass nicht mehr lange dauern wird.

Mehr zum Thema:
Apex Legends - Dataminer finden Hinweise auf Survival- und Recruit-Modus sowie Hover-Tanks
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here