Apex Legends – In Zukunft vielleicht auch im Solo- und Duo-Modus spielbar

Der neue Battle Royale-Titel Apex Legends legte mit seinem Überraschungs-Release einen Senkrechtstart hin – und eroberte die Community im Sturm.

Einer der Hauptaspekte, der den Titel ausmacht, ist der Fokus aufs Teamplay – denn jede Runde wird immer in Teams zu je drei Spielern absolviert. Womöglich wird es in Zukunft aber auch andere Spielmodi geben.

Dataminer entdecken Hinweise

Wie bei jedem neuen Spiel haben sich auch bei Apex Legends wieder einige findige Dataminer an die Spieldateien gesetzt und diese durchforstet. Wie der Twitter-Kanal @ApexUpdate nun berichtete, hat man einige Spieldateien gefunden, die Hinweise auf einen Solo- und Duo-Modus liefern.

Apex Legends Solo Duo Modus
© Twitter @ApexUpdate

Im Screenshot seht ihr an den markierten Stellen die Hinweise für einen Solo- und Duo-Modus, der in Zukunft implementiert werden könnte. Hierbei muss allerdings erwähnt werden, dass es sich um einen inoffiziellen „Leak“ handelt, der bisher weder von den Entwicklern kommentiert noch anderweitig bestätigt ist.

Es könnte also sein, dass diese beiden Spielmodi irgendwann veröffentlicht werden, es könnte aber genauso gut sein, dass es sich nur um Überbleibsel aus der Testphase handelt – die nie umgesetzt wurde und/oder wird.

Angesichts des großen Erfolges des Titels und der Tatsache, dass alle Konkurrenz-Titel (PUBG, Ring of Elysium, Fortnite…) auch einen Solo- und Duo-Modus haben, halten wir es für durchaus wahrscheinlich, dass wir diese Modi in Zukunft spielen werden können.

Mehr zum Thema:
PUBG - Waffenmeisterschafts-System auf den Testservern
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here