Apex Legends – Die nächste Legende heißt Valkyrie

Apex Legends - Valkyrie ist die neue Legende in Saison 9 Vermächtnis
Der Neuzugang im Kader von Apex Legends heißt Valkyrie. (Bildquelle: Electronic Arts | Respawn Entertainment)

Die nächste Saison in Apex Legends steht an – und das heißt wie immer natürlich auch, dass der Legenden-Kader ebenfalls Zuwachs bekommt. Der Kurzfilm „Northstar“ enthüllte jetzt die neue Legende: Valkyrie!

Das zeigt der Kurzfilm

Der Kurzfilm zeigt einen Teil der Geschichte der neuen Legende. Valkyrie wächst als Tochter eines Titan-Piloten auf und setzt sich sogar als Kind schon ans Steuer des Kampfroboters.
Der Sprung in die Gegenwart eröffnet scheinbar, dass ihr Vater bei einem Einsatz ums Leben kam – und die junge Frau Kuben Blisk dafür verantwortlich macht.

Tatsächlich ist ihr Vater „Viper“, der Boss aus Titanfall 2, der in eben diesem Spiel ausgeschaltet wurde.

Im Laufe der Konversation entschließt sie sich aber zur Teilnahme an den Apex-Spielen, deren Karte Sie schon als Kind in den Händen hielt – und scheint den Titan wieder zu restaurieren.
Gegen Ende wird aber offenbart, dass Sie eine Art Kampf-Jetpack aus ihm gebaut hat.

Valkyries mögliche Fähigkeiten

Auf der offiziellen Seite zur neuen Saison 9 „Legacy“ – oder zu deutsch: „Vermächtnis“ – finden sich derzeit noch keine genauen Informationen zu den Fähigkeiten von Valkyrie.

Allerdings wird ihr Jetpack wohl eine entscheidende Rolle spielen. Folgende mögliche Fähigkeiten lassen sich aus dem Kurzfilm und den Bildern vermuten:

  • Jetpack: Valkyrie könnte eine Mobilitätsfähigkeit besitzen, die sie mit ihrem Jetpack kurzzeitig fliegen lässt.
  • Raketen: Auf den Bildern sind Raketen zu sehen, die abgeschossen werden. Hier könnte es sich um Explosivgeschosse oder Ortungsraketen handeln.

Mögliche weitere (spekulative) Möglichkeiten könnten eine erhöhte Mobilität, zusätzliche HUD-Elemente durch das Jetpack und eine Fähigkeit sein, um zu flüchten (zum Beispiel Rauchraketen).

Viele Fans mutmaßten bereits, dass es einer Legende möglich sein könnte, einen Titan ins Spiel zu rufen. Valkyrie wäre wohl der Charakter, zu dem dies am meisten passen würde.
Da sie den Titan ihres Vaters allerdings zerlegt hat, scheidet diese Möglichkeit wahrscheinlich aus.

Bis es weitere offizielle Informationen zu Valkyrie gibt, wird es aber wohl ein Ratespiel bleiben.
Sobald es etwas neues gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns!

Mehr zum Thema:
Apex Legends - Neue Maximalstufe & Änderungen am Fortschrittssystem
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here