Apex Legends – Die Legende Loba erwartet uns in Saison 5

Apex Legends Saison 5 Loba
(Quelle: EA / Respawn Entertainment)

Einige Fans haben es bereits seit dem Einführungsvideo von Revenant vermutet, aber jetzt ist es sicher: Die nächste Legende in Apex Legends trägt den Namen Loba!

Eine Frau auf Rachefeldzug

Im Video zu Revenant sehen wir ihn bei einem Kopfgeld-Attentat auf einen Dieb, der dem tödlichen Simulakrum wenig entgegenzusetzen hat. Gegen Ende des Videos sehen wir dessen Tochter, die über den Tod ihres Vaters trauert und dann Rache schwört.

Bei dieser Tochter handelt es sich um Loba, wie viele seither schon vermutet hatten – und wie jetzt im neuen Trailer „Legacy of the Thief“ der Stories from the Outland-Serie bestätigt wurde.

Während wir dem Werdegang von Loba nach der Tragödie zusehen, findet sie gegen Ende mithilfe eines Freundes denjenigen, der für all das verantwortlich ist – Revenant!

Damit wäre die Motivation für die Teilnahme von Loba an den Apex-Spielen wohl mehr als deutlich.

Das wissen wir bis jetzt über Loba

Wie die Diebin aussieht seht ihr sowohl auf dem Beitragsbild als auch im Trailer, aber es gibt auch bereits einige Bilder von ihrem (vorläufigen) Aussehen im Spiel selbst.

Die findigen Dataminer – darunter Shrugtal – haben nämlich bereits Anfang April das Model und einige Animationen der neuen Legende in den Spieldateien gefunden.

Apex Legends Loba ingame
(Quelle: EA / Respawn Entertainment, gefunden von @shrugtal)

Lobas mögliche Fähigkeiten

Die Dataminer haben aber auch schon einige Hinweise zu möglichen Fähigkeiten von Loba gefunden.

Hinweis: Die folgenden Informationen stammen von diversen Quellen, darunter der Apex Legends Gamepedia.
Da es sich um Dataming-Funde handelt sind sie mit Vorsicht zu genießen!

  • Taktische Fähigkeit – Burglar’s Best Friend: Loba wirft eine Disc und teleportiert sich zum Zielort.
  • Passive Fähigkeit – Eye for Quality: Loba kann Loot in der Nähe sehen, auch durch Wände und kann „versteckte Behälter“ öffnen.
  • Ultimate – Black Market Boutique: Ein Gerät, dass jeglichen Loot in der Nähe „stiehlt“.
  • Supply for Demand: Man kann einen Loot-Typ auswählen und bekommt ggf. vorhandene Items im Umkreis auch durch Wände hindurch angezeigt.

Über ihre Fähigkeiten gibt es derzeit noch keine gesicherten Informationen, wie schon in der Vergangenheit müssen wir uns da wohl noch etwas gedulden.

Starten wird Saison 5 am 12. Mai 2020. Bis dahin könnt ihr auch noch am derzeit laufenden neuen Battle Armor-Event teilnehmen.

Mehr zum Thema:
Apex Legends - Battle Armor-Event ist jetzt verfügbar
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here