Apex Legends – Das Holo-Day-Event bringt den Winter-Express zurück

Apex Legends Holo-Day-Event 2020
(Quelle: EA / Respawn Entertainment)

Der Dezember ist angebrochen und damit steht uns auch die nächste Reihe an Events in den verschiedenen Spielen bevor.
Den Anfang macht Apex Legends mit seinem Holo-Day-Event, welches heute Abend – am 1. Dezember 2020 – beginnt.

Befristeter Modus: Winter-Express

Im letzten Jahr war der Winter-Express Spielmodus sehr beliebt – und deshalb feiert er im Jahr 2020 auch seine Rückkehr.
Neben dem namensgebenden Zug werden diesmal aber auch die aus der ersten Karte bekannten Versorgungsschiffe auf World’s Edge umherfliegen.

Falls ihr den Modus noch nicht gespielt habt, gibts hier eine fixe Zusammenfassung:
Der Winter-Express-Spielmodus ist rundenbasiert. In ihm spielen drei Squads um die Kontrolle des Zuges. Dieser muss eingenommen werden, um eine Runde zu gewinnen.

Das Team, welches die Runde gewinnt, startet auf dem Zug – die anderen beiden auf ihrem eigenen Versorgungsschiff, dass in kurzem Abstand zum Zug hinterherfliegt.

Zusätzlich gibt es auch einen neuen Haltepunkt für den Zug – und zwar „Entgleisung“.
Der Punkt bietet viele Möglichkeiten sich zu verstecken und die anderen Teams zu flankieren.

Belohnungungen in der Event-Zeit

Das Event wird vom 1. Dezember bis zum 4. Januar in Apex Legends verfügbar sein. Und natürlich werdet ihr nicht nur den neuen Spielmodus spielen und neue Skins kaufen können.
Ihr habt wie in jedem Event auch die Chance, eine Belohnungsreihe freizuspielen.

In dieser bekommt ihr allerhand kosmetische und nützeliche Belohnungen, von XP-Boostern über Ladebildschirme bishin zu Skins für Bloodhound und Horizon.

Apex Legends Holo-Day-Event 2020
(Quelle: EA / Respawn Entertainment)

Wöchentliche Angebote

Bis zum 4. Januar 2021 wird es jede Woche neue Angebote in Sachen Skins geben. Darunter sind unter anderem die neuen legendären Skins für Loba, Revenant und die Spitfire – aber auch einige „alte Bekannte“ werden wieder verfügbar sein.

Schaut also ruhig einmal die Woche im Shop vorbei, wenn ihr nichts verpasst wollt.

Mehr zum Thema:
Apex Legends - Bloodhound Event und Rückkehr des Duo-Modus
QuelleEA.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here