Apex Legends – Alle Infos zu Saison 10: Seer’s Fähigkeiten, Map-Änderungen, Buffs & Nerfs

Apex Legends - Saison 10 - alle Infos
(Bildquelle: Electronic Arts | Respawn Entertainment)

Es sind nurnoch wenige Tage, bis Apex Legends in die 10. Saison startet. Wir haben euch zusammengefasst, was euch alles in „Entstehung“ erwartet:

Seer’s Fähigkeiten

Seit der Veröffentlichung des Character-Trailers sind jetzt auch die Fähigkeiten von Seer bekannt, dem mysteriösen Neuzugang im Legenden-Kader:

  • Passiv: Herzsucher – Beim Zielen sieht und hört man den Herzschlag von Gegnern innerhalb von 75 Metern
  • Taktisch: Fokus der Aufmerksamkeit – Ein Schwarm Mikro-Drohnen löst mit kurzer Verzögerung einen Energiestoß aus, der Gegner unterbricht und aufdeckt
  • Ultimate: Exhibit – Erzeugt eine große Sphäre, in dem die Mikro-Drohnen alle Gegner aufdecken, die sich schnell bewegen und/oder eine Waffe abfeuern

Mit diesem Skillset ist Seer eine starke Alternative zu Crypto und Bloodhound. Er verschafft dem Team viele Informationen und schränkt die Gegner gleichzeitig ein.

Mehr zum Thema:
Apex Legends - Saison 10: Trailer zur neuen Legende Seer

Ein Kritikpunkt der mit der Ankündigung der Fähigkeiten einhergeht, ist die Sorge vieler Spieler, dass die beiden genannten Legenden von Seer ersetzt.
Insbesondere der passive Scan, der keine Abklingzeit hat, ist demnach der Grund zur Sorge.

Ob Seer wirklich so stark ist, wie viele befürchten, muss mit Start der neuen Saison zeigen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Änderungen an World’s Edge

Die Karte World’s Edge wird der Hauptschauplatz von Saison 10 sein und wurde demensprechend überarbeitet. Viele Regionen haben sich verändert und durch anhaltende Bergbau-Aktivitäten ist die Erdkruste aufgebrochen und Lava tritt hervor.

Die Fabrik ist komplett zerstört worden und an dieser Stelle findet sich stattdessen jetzt Lava-Siphon. Auch der Bahnhof wurde halb verschüttet und hat nun den passenden Namen – Erdrutsch.

Im Norden der Karte wurde die Raffinerie durch den Klimatisierer ersetzt und auch hier tritt die Lava an die Oberfläche.

Außerdem gibt es nun Gondeln, mit denen man zwischen verschiedenen Punkten auf der Karte mit etwas Deckung hin- und herreisen kann.

Rampage-Maschinengewehr

Mit Saison 10 kommt zudem eine neue Waffe ins Spiel, die sich auf die grünfarbige, schwere Munition verlässt. Ähnlich wie die Sentinal kann das Rampage-MG aufgeladen werden, allerdings nicht mit einer Schildzolle, sondern mit einer Thermit-Granaten. Das erhöht die Feuerrate drastisch.

Im normalen Zustand ist die Waffe eine gute Wahl für mittlere Distanzen, ist aber im Nahkampf einfach zu langsam. Das ändert sich durch die Aufladung.
Während sie aufgeladen ist kann die Waffe auch Türen mit wenigen Schüssen zerlegen!

Buffs für Fuse & Caustic

Fuse

Mit Fuse bekommt eine recht neue Legende einen nötigen Buff. Dieser betrifft sowohl seine taktische Fähigkeit als auch seine Ultimate:

  • Die Wirkung von Knuckle Dusters (Taktisch) dauert nun doppelt so lange.
  • Die Fähigkeit Motherlode (Ultimate) markiert Feinde, die in seinem Radius gefangen sind

Das sollte insbesondere die Ultimate von Fuse deutlich nützlicher machen und seine Anwendungsmöglichkeiten erweitern.

Caustic

Die Buffs für Caustic machen ihn gefährlicher, je länger der Kampf gegen ihn dauert:

  • Das Giftgas erhöht nun den Schaden mit der Zeit, beginnend bei 5 und steigend um 1 jede zweite Sekunde, wenn die Spieler mehr Zeit in der Wolke verbringen. Es gibt keinen maximalen Schaden, den das Gas verursachen kann.
  • Die Giftgasgranate verflüchtigt sich fünf Sekunden früher als zuvor, was die Zeitspanne einschränkt, in der sein ultimativer Angriff Gebiete zusetzen kann.

Das Gas tickt nun immer stärker, was Kämpfe in Gebäuden gegen ihn deutlich schwieriger machen sollte.
Allerdings wurde seine Ultimate im gleichen Zug auch etwas entschärft, sodass sich die Änderungen im Endeffekt wohl die Waage halten sollten.

Revenant

Der Killer-Roboter Revenant bekommt mit Saison 10 einen Nerf:

  • Feinde erhalten einen akustischen und visuellen Hinweis, wenn der Todesschutz von Todestotem zu Ende geht, um ihnen mitzuteilen, dass der Revenant und seine Verbündeten angreifbar werden.

Das schwächt zwar die Fähigkeit an sich nicht ab, aber vom Prinzip her kann man nun einem Gegner aus dem Weg gehen, bis eben dieses Signal ertönt.

Horizon

Die quirlige Wissenschaftlerin bekommt einen Teil ihrer Beweglichkeit in der Ultimate zurück:

  • Die Luftmanövrierfähigkeit von Horizon bei der Verwendung des Schwerkraftaufzugs wird „näher“ an das Niveau von Staffel 7 herangeführt.

Wann startet Saison 10 von Apex Legends?

Alle Neuerungen und Änderungen ausprobieren könnt ihr dann schon in der kommenden Woche!
Denn Saison 10 „Entstehung“ geht am kommenden Dienstag, dem 3. August 2021 an den Start.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

QuelleEA.com
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein