Conan Exiles – Erste Patches beheben akute Probleme

Conan Exiles Patchnotes 31.01.2017 & 01.02.2017

Conan Exiles Patchnotes 31.01.2017 & 01.02.2017
Einen Tag lang ist Conan Exiles nun im Early Access für die breite Masse verfügbar – und bisher sind die Rückmeldungen zum neuen Survivaltitel großteils positiv.
Aber natürlich läuft kein Spielstart problemlos ab – und schon garnicht wenn es sich dabei um einen Early-Access-Titel im frühen Stadium handelt – so ist das natürlich auch bei Conan Exiles der Fall.
Mit den ersten zwei Updates hat das Entwicklerteam Lösungen für die aktuell schwerwiegensten Stolpersteine beim Spielen ihres Titels paratgestellt.

Änderungen an der Serverkapazität

Als erstes hat man die maximale Spieleranzahl auf offiziellen Servern von 70 auf 40 Spieler reduziert, um eine bessere Serverperformance zu erreichen und dem auftretenden Lag-Problemen, die auch zum „rubberbanding“-Effekt führten, entgegenzuwirken.

Serverabstürze und Verbindungsfehler

Auch an den Fehlern die im Serverbrowser und beim Verbinden zu den Spielservern auftraten wurde gearbeitet. So sollte der Serverbrowser nun verzögerungsfrei alle Server anzeigen, außerdem ist ein Verbindungsaufbau direkt aus der Steam-Serverliste nun ebenfalls möglich.

Viele Updates in den nächsten Tagen

Die ersten Tage nach dem Launch seien die kritischsten, so die Entwickler. Man werde versuchen die größten Probleme zeitnah zu lösen – und die Spieler können in den nächsten Tagen mit einigen weiteren Updates rechnen.
Außerdem bittet das Team die Community um möglichst detailliertes Feedback, das ihnen dabei hilft das Spiel Schritt für Schritt zu verbessern.

Wir haben für euch außerdem die deutschen Patchnotes zu den ersten zwei Updates vom 31.01.2017 und vom 01.02.2017 zusammengetragen:

Patch vom 31.01.2017

  • Es wurde ein Problem behoben das zu Verbindungsabbrüchen beim Betreten von Servern geführt hat.
  • Fix für das Connecten über Steam: Ihr solltet das Spiel nun auch problemlos aus der Steam-Serverliste starten und euch mit einem Server verbinden können
  • Der Sprachchat während der Charaktererstellung wurde deaktiviert.
  • Lootbeutel werden nun korrekt despawnen.
  • Ein Problem das zu „Serverhängern“ führen konnte, wurde behoben.
  • Die Server werden nun nach der Spieleranzahl sortiert.

Patch vom 01.02.2017

  • Das Server-Auswahlmenü wurde überarbeitet und sollte nun verzögerungsfrei alle Server anzeigen.
  • Fäuste, Reperatur-Hämmer und niedrigstufige Waffen richten keinen Schaden mehr an Gebäuden an.
  • Ein Problem dass Spieler direkt nach dem Respawn an Hunger sterben ließ, wurde behoben.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein