ARK: Survival Evolved – Patchnotes v243.2 bis v243.8

ARK Patch v243.8

ARK Patch v243.8

Natürlich folgten dem großen ARK Patch v243 wieder etliche kleine Patches umd Balanceanpassungen, Bugfixes und andere Kleinigkeiten am Spiel beizuarbeiten.

Wir haben für euch die ARK Patchnotes der letzten Woche:

Aktuelle Version

ARK Patch v243.8

  • Ein lange bestehendes Problem mit dem „Snapping“ der Plattform-Sattel-Strukturen wurde gefixt.
  • Es wurde ein Problem beim erstellen von seitliche angebrachten, schwebenden Säulen behoben.

Vorherige Version

ARK Patch v243.7

  • Die fehlerhafte Zerstörung von seitliche angebrachten, schwebenden Säulen wurde gefixt.

ARK Patch v243.6

  • Die zwei weiteren Max-Level für Spieler und Dinos wurden korrekt hinzugefügt.
  • Es wurde ein lange bestehendes Multiplayer-Problem behoben, bei dem Waffen nicht vernünftig automatisch nachgeladen wurden, wenn zwischen dem Nachladen hin und hergewechselt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem Dinos im Flucht-Status hängenbleiben konnten.
  • Die Spawns der Terrorvögel wurden verbessert (weniger als vorher).
  • Um die Baumplattform zu zerstören muss der „Demolish“-Button nun für 6 Sekunden gehalten werden, um die Plattform zu zerstören. Hintergrund ist dass die Plattform mitunter eine komplette Basis hält und man so sichergehen will dass sie nicht versehentlich zerstört wird.

ARK Patch v243.5

  • Bieberdämme gefixt (sie spawnten nicht).
  • Manta-Zähmen gefixt.
  • Die Kollision im Obelisken-Terminal wurde gefixt.
  • Die Engramm-Datei von Primitiv-Servern enthält nun auch die Strickleiter.

ARK Patch v243.4

  • Einige Säulen-Konstruktionsprobleme wurden behoben (Säulen konnten nicht auf Satteln/Flößen platziert werden)
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem man mehrere Instanzen des Sumpffiebers abbekam, wenn ein Leech an einem hing und das Spiel neugestartet wurde.
  • Einige Sumpf-Wasser-Dinospawns waren nicht aktiv (gefixt).
  • Es wurden einige Fehler behoben die zu Abstürzen von Servern und Clienten geführt haben.

ARK Patch v243.3

  • Frösche, Dimetrodons und Leeches im Sumpf spawnten nicht richtig (Fix).
  • Es wurde ein erzwungener Respawn aller wilden Dinos für alle Server und Einzelspieler-Spiele durchgeführt, um die Biom- und Spawnänderungen umzusetzen und im Boden feststeckende Dinos zu entfernen.
  • Automatische Türme werden nun auch die „Trojanisches Pferd“-Dinoplattformen korrekt angreifen.
  • Eventueller Fix für Linux-Server-Performanceprobleme.
  • Titanosaurus-Färbungen hinzugefügt.

ARK Patch v243.2

  • Fix: Die Chemiestationen enthielten nicht das Absorbations-Substrat-Engramm (benötigt zur Herstellung der Gasmaske).

Quelle: ARK Community Hub

 

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein