ARK: Survival Evolved – Patchnotes v243

ARK Patch v243

ARK Patch v243

In Kürze soll uns der neue ARK Patch v243 erreichen – und der soll wortwörtlich groß werden! Der Titanosaurus findet als größter bisher angekündigter Dino seinen Weg ins Spiel, sowie das neue Redwood-Biom mit den riesigen Mammutbäumen.

Aber auch für die Hobby-Dinozüchter und die PvP-Fraktion ist mit der nächsten Phase der Brut-Mechaniken und dem Stolperdraht-Alarm-Benachrichtigungssytem via Mail oder Internetseite etwas dabei.

Aktuelle Version

Stand der Patchnotes: 23.06.2016 – 16:00 Uhr

ARK Patch v243.1

  • Server-Update
  • Es wurde ein Server-Crash im Zusammenhang mit Baby-Dino-Geburten gefixt. Außerdem sollten die Alarmierungen durch die Stolperdrähte nun vernünftig funktionieren!

ARK Patch v243.0

  • Neue Kreatur: Titanosaurus
  • Neues Item: Gasmaske
  • Neues Item: Pflanzenfresser „TastyCakes“
  • Neues Item: Ketten-Bola für Ballistentürme
  • Neue Struktur: Einziehbare Strickleiter
  • Neue Struktur: Baum-Zapfhahn
  • Neue Strukturn: Holz- und Metall-Baumplattformen
  • Neue Mechanik: Stolperdraht-Alarm-Benachrichtigung via SurviveTheARK.com (E-Mail und Forum). Optional können Tribes auch eine andere URL benutzen, wenn sie ein eigenes System haben.
  • Biom-Update: Erweiterung des Schnee-Bioms & neues Redwood-Wald-Biom
  • Ruinen & Entdecker-Notizen
  • „Groundclutter“ um 50% erweitert/verbessert und Grafikkarteneffizienz um 20% gesteigert
  • Vorraussichtlich circa +5% Grafikkarten-Performance durch Verbesserungen an Laub und Gegenständen am Boden
  • Vorraussichtlich 10% Server-CPU-Leistungsverbesserung durch Verbesserungen beim „multi-threading“ Netzwerk
  • Eine Option zum ausschalten der Inventar-Sounds wurde hinzugefügt.
  • Eingerollte Doedicurus sind nun nicht mehr immun gegenüber Nahkampf-Angriffe von gezähmten Dinosauriern, aber bekommen deutlich weniger Schaden.
  • Die Lupe zeigt nun den Torpor-Wert der anvisierten Kreatur an (auch bei wilden Tieren).
  • Tribe-Allianzen sind im Offline-Raid-Modus nun deaktiviert, C4/Fallen können nicht mehr in der nähe von Basen platziert werden die durch den Offline-Raid-Schutz geschützt sind, außerdem „verschließt“ der Offline-Raid-Schutz nun alle Strukturen – so können Spieler ihre Türme „abschließen“u m zu verhindern dass sie ausgeschaltet werden.
  • Neue Server-Option „?PreventTribeAlliances=true“ um Tribe-Allianzen auszuschalten.
  • Kleinere Kämpfe mit wilden, fliehenden und/oder kleinen Tieren (zB kleinen Käfern) lösen nicht länger die Kampf-Musik aus.
  • Gezähmte Dinosaurier die auf „Folgen“ gestellt wurden werden beim Tauchen nun versuchen auf eurer Tiefe zu bleiben, anstatt an der Oberfläche zu schwimmen. Geht ihnen allerdings die Luft aus, werden sie versuchen die Oberfläche zu erreichen.
  • Tresore können nicht länger auf Plattform-Satteln platziert werden.
  • Neuerungen für die Filter: Die Filter beachten nun auch die Optionen „Alles übertragen“ und „alles wegwerfen“.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem Säulen nicht als Fundament erkannt wurden.
  • Bis zu 33% Verbesserung beim Rendering von lichtdurchlässigen Dingen (Partikel, Gewächshausfenster, etc).
  • Neue Game.INI-Werte um die Arten des Erfahungsgewinnes einzustellen: Generisch (automatisch über Zeit), Crafting, Sammeln, Töten und Spezial-Events: „KillXPMultiplier“,“HarvestXPMultiplier“,“CraftXPMultiplier“,“GenericXPMultiplier“,“SpecialXPMultiplier“ (Standartwert für alle: 1.0)
  • Gigantosaurus – Wild: Schaden um 50% reduziert, HP um 40% reduziert, Ausdauer um 30% erhöht
  • Gigantosaurus – gezähmt: Schaden um 50% reduziert, Renn-Geschwindigkeit um 30% reduziert, HP um 25% reduziert, Ausdauer um 30% erhöht, Futterverbrauch um 50% reduziert
  • Pteranodon – gezähmt: Schaden um 30% reduziert.
  • Es wurde ein seltener PhysX-Crash gefixt, der Server zum Absturz bringen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem wilde Gigantosaurus und andere Dinos nicht vernünftig respawnt sind, bis der Server neugestartet wurde.
  • Das Maximal-Level für Dinos und Spieler wurde um 2 angehoben.
  • Hinweis für Serveradmins: Damit Titanosaurus auf eurem Server permanent zähmbar sind könnt ihr den Server mit folgendem Befehl starten: ?AllowRaidDinoFeeding=true. Dennoch spawnen maximal 3 Titanosaurus auf der Insel und ein dauerthaft gezähmter würde den wilden Neuspawn blockieren.

 

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Aktuelle Version

ARK Patch v242.9

  • Serverperformance um weitere 5% angehoben
  • Ein Crash im Zusammenhang mit dem Enterhaken wurde gefixt.
  • ARK Anniversary Event beendet
  • Ein potenzieller Mod-Item-Crash wurde gefixt.

 
Quelle: ARK Community Hub

 

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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