ARK: Survival Evolved – Patch v253 Inhalte & Patchnotes

ARK Patch v253 Patchnotes und Inhalte

ARK Patch v253 Patchnotes und Inhalte
Zum Ende des Jahres wollen es die Entwickler von ARK: Survival Evolved nochmal wissen – und bringen mit dem Weihnachtsevent Winter Wonderland 2 auch gleich noch einen ganzen Haufen neuer Kreaturen, Höhlen und Fixes mit ins Spiel!

TEK Tier verschoben

Zu Anfang gibt es leider eine negative Nachricht – denn die erste Phase des TEK-Tiers wurde auf den ersten großen Patch v254 im Januar 2017 verschoben.

Hintergrund sei laut Communitymanager Jat dass die Einführung eines so neuartigen und komplexen Gameplay-Teils für das Spiel einen ständigen Austausch zwischen Community und Entwicklern benötige. Anpassungen und Fixes müssten sofern möglich sehr zeitnah erfolgen und kleinere Dinge im Hintergrund ablaufen – allerdings könne man dies über die Feiertage nicht bewerkstelligen.
Bevor man dann die Spieler mit ziemlich sicher auftretenden Problemen „sitzen lässt“, habe man sich dazu entschieden das TEK-Tier in den nächsten Patch zu verschieben.

Allerdings werden dann wohl auch gleich einige weitere Items und Strukturen mit ins Spiel kommen, zusätzlich zu den bisher geplanten Dingen, wie der Einführung der Ressource Element , allen nötigen TEK-Engramme, dem TEK-Replikator, dem TEK-Sattle für den T-Rex, dem TEK-Gewehr und der Rüstung – bestehend aus Helm, Visier, Jetpack, Stiefeln und Schuhen.

Fünf neue Kreaturen

Im letzten großen Patch für ARK: Survival Evolved bekommt der Tierkatalog nochmal großen Zuwachs – und das zu Wasser wie am Land!
Gleich fünf neue Kreaturen kommen ins Spiel:

  • Cnidaria Omnimorph – eine riesige, leuchtende und giftige Qualle
  • Pegastomax Fructarator – ein kleiner, diebischer und pflanzenfressender Sammler
  • Therizinosaurus Multiensis – ein furchterregender Pflanzenfresser mit riesigen Klauen, der dem T-Rex das Wasser reichen kann
  • Troodon Magnanimus – ein intelligenter Fleischfresser, der Nachts auch bevorzugt Menschen jagt.
  • Tusoteuthis Vampyrus – ein riesiger Tintenfisch, der eine Opfer leersaugt und den Mosa- und Plesiosauriern Konkurrenz macht
[metaslider id=12307]

Neue Unterwasser-Höhlensysteme

Es gibt zwei neue Unterwasser-Höhlensyteme, die man erforschen kann. Innerhalb dieser finden sich einige schwere Herausforderungen und sogar Artefakte, die man entdecken und für sich beanspruchen kann.

[metaslider id=12308]

Weihnachtsevent

Das Weihnachtsevent unter dem Titel Winter Wonderland 2 hält Einzug auf allen drei Maps des Spiels. Raptor Claus dreht Runden auf seinem Schlitten, während er verschiedene Dinge abwirft darunter können Dinge wie Rentier-Kostüme, Zuckerstangen-Keulen und Santa-Hüte sein.
Und wer genug abgeworfene Kohle einsammelt, der wird sogar den DodoRex beschwören können – der im Event seine Rückkehr gibt!

Wer seine Eindrücke des Events festhalten kann, für den gibt es sogar eine Kamera, mit dem sich dies bewerkstelligen lässt!

ARK Patch v253 - Kamera
Mit der neuen Kamera könnt ihr Schnappschüsse erstellen und diese auf Plakate drucken

Und natürlich gibt es auch zu diesem großen Patch wieder einen netten Trailer, der euch alle Neuerungen vorstellt:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Deutsche Patchnotes

ARK Patch v253

  • Neue Kreatur: Cnidaria
  • Neue Kreatur: Troodon
  • Neue Kreatur: Tusoteuthis
  • Neue Kreatur: Pegomastax
  • Neue Kreatur: Therizinosaurus
  • Zwei neue große Unterwasser-Höhlensysteme (mit Artefaktschätzen)
  • ARK Weihnachtsevent: Winter Wonderland 2
  • Zusätzliche Netzwerkperformance-Verbesserungen von circa +15%
  • BattlEye ist nun auf allen dedizierten Servern standartmäßig aktiviert, dies kann mit -NoBattlEye verhindert werden.
  • Diverse neue Features und Hooks für das ARK Dev-Kit

Weihnachten in ARK: Survival Evolved
Wie gefällt euch das Weihnachtsevent in ARK: Survival Evolved?
Oder interessiert euch dies garnicht weil ihr schon mit der Planung für die Unterkünfte der fünf neuen Kreaturen über die Feiertage beschäftigt seid?

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein