
Nachdem es seit der Ankündigung zum Coop-Survival World War Z im Rahmen der Game Awards 2017 wieder eher ruhig um den Titel geworden ist, gibt es jetzt einige neue Informationen zu Saber Interactive’s aktuellem Projekt.
So sollen die großen Zombiehorden, gegen die sich bis zu vier Spieler im Coop zur Wehr setzen müssen komplett ungescriptet und stattdessen prozedural generiert sein.
World War Z ist das einzige Spiel, dass eine Online-Spielerfahrung mit solchen Mengen an sich schnell bewegenden Feinden bietet.
– Saber Interactive CEO Matthew Karch
Einen ersten Eindruck dazu bekommt ihr hier:
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Wie ein Schwarm Ameisen
Die Zombies sollen unterschiedlichen, ungescripteten Angriffsmustern folgen, sodass jeder Kampf neu und anders ist, als der vorherige. Sie werden auf das Terrain reagieren und sich sofort auf jede Lücke oder Schwachstelle in der Verteidigung stürzen, ganz wie ein Schwarm Ameisen.
Durch die Zerstörung der Spielwelt oder das verschließen von Zugängen wird man ihren Strom grob lenken können, aber die Zombies werden selber auch Wege erschließen, um die Spieler zu überraschen.
So können sie wie im Film eine Leiter aus ihren Körpern bilden, um Hindernisse zu überwinden.
Im Spiel selbst wird man dann die Aufgabe bekommen bestimmte Menschen oder Orte vor den Horden zu schützen, unter anderem wird dies an Orten passieren, die aus dem Film entnommen sind.