World War Z – Nächstes Update ermöglicht Crossplay

World War Z Crossplay
(Quelle: Focus Home Interactive)

Das sechste Update für den Zombie-Shooter World War Z steht an. Diesmal erwartet uns ein Feature, welches von vielen Spielern heiß erwartet wird: Crossplay!

Und bis zum Update müssen wir auch nicht mehr lange warten, schon am 23. März 2020 – also kommenden Montag – ist es soweit.

Crossplay – Wer kann zusammen spielen?

Crossplay bedeutet zuerst einmal, dass Spieler unterschiedlicher Plattformen zusammen spielen können.

Das Feature wird vorerst allerdings nur für den kooperativen PvE-Modus von World War Z verfügbar sein – darunter fallen die normale Kampagne und der zuletzt eingeführte Horde-Modus.

Ab kommender Woche werden Spieler auf dem PC und der Xbox One dann miteinander spielen können, zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch die PS4-Spieler dazukommen.

Was noch im Crossplay-Update drinnsteckt

Neben dem Crossplay-Feature erwarten uns aber auch noch einige andere Inhalte mit dem neuen Update.

Neben neuen, einzigartigen Waffenvarianten und Perks wird es auch ein neues Missions-Objective geben – und Balancing-Änderungen für den Horde-Modus sind ebenfalls dabei.

Zeitgleich mit dem Update wird auch ein kostenpflichtes DLC namens „War Heroes“ verfügbar werden, welches vier neue Charakter-Skins enthält.

World War Z Crossplay
(Quelle: Focus Home Interactive)

Danach wäre Saison 2 der Content Roadmap für World War Z abgeschlossen, aber schon jetzt prangert unter der aktuellen Version der Roadmap ein versprechen: „… and its not over yet…„!

Mehr zum Thema:
World War Z - Infos zu Waffen, Charakteren & Spielmodi sowie neues Gameplay-Material
QuelleTwitter
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here