World War Z – GOTY-Edition mit neuer Episode in Marseille angekündigt

World War Z GOTY Marseille Episode
(Quelle: Focus Home Interactive)

Der Zombie-Shooter World War Z erhält auch nach dem Ende der zweiten Saison weitere Inhalte.
Die Entwickler kündigten jetzt eine Game of the Year-Edition samt neuen Karten und eine neue Klasse für die Zukunft an.

Der Umfang der GOTY-Edition

Die GOTY Edition von World War Z wird demnach auf allen Plattformen – also auf der PS4, der Xbox One und dem PC (Epic Games Store) verfügbar sein.

Der aktuell angepeilte Release-Termin für die GOTY-Edition ist der 5. Mai 2020.

Das enthält die GOTY-Edition:

  • Grundspiel inklusive aller kostenlosen Updates
  • Alle aktuellen und kommenden Inhalte des Season Pass
    • Neue Episode im französischen Marseille
    • Alle Waffen-Pakete, darunter das Lobo Weapon Pack, Biohazard Weapon Pack, Military Bundle Weapon Pack, das kommende Last Aid Weapon Pack sowie ein bisher unangekündigtes Paket.
    • Alle Charakter-Pakete – bisher also das Professionals Character Skin Pack und das War Heroes Character Skin Pack.

Kauf- und Upgrade-Optionen

Kurz nach der Ankündigung herrschten einige Unklarheiten in der Community, was die Optionen für mögliche Upgrades angeht.
Einige Klarstellungen seitens der Entwickler gab es zwar, einige Dinge sind aber immer noch nicht ganz klar.

Hier sind alle Optionen, die ihr dem aktuellen Stand nach habt:

  • Es wird ein Upgrade von der Grundversion auf die GOTY-Version geben
  • Es wird ein günstigeres Upgrade auf die GOTY-Version für Besitzer des Season Pass geben.
  • Alle Inhalte sind auch weiterhin einzeln zukaufbar (auch die neue Episode!)

Der Season Pass schlägt derzeit übrigens mit 29,99€ zu Buche.

Neue Episode in Marseille

Die neue kommende Episode wird im französischen Marseille spielen und drei weitere PvE-Missionen umfassen.
Die Mission haben ihre eigenen Karten, eigene Charaktere und eine eigene Story, genau wie die bisher im Spiel vorhandenen Episoden.

Ein auf dem Youtube-Kanal von IGN veröffentlichter Gameplay-Trailer gibt aber schon erste Einblicke in die Story.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere kostenlose Updates angekündigt

Und auch wenn die Community auf eine kostenpflichtige Episode derzeit recht gemischt reagiert, wird es laut der Ankündigung auch wieder kostenlose Inhalte geben.

So ist in einem Update „später in diesem Jahr“ noch eine weitere Klasse mit „einzigartigen Fähigkeiten und einem speziellen Skilltree“ geplant.

Ein Datum oder einen Zeitraum gibt es dafür allerdings noch nicht.

QuelleFocus Home Interactive
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein