Wizard with a Gun – Demo des Survivalgames jetzt anspielbar

Wizard with a Gun - Demo auf Steam verfügbar
(Bildquelle: Galvanic Games)

Im Rahmen des Devolver Direct-Livestreams wurde ein neuer Trailer und eine spielbare Demo für das kommende Survival-Sandbox-Spiel Wizard with a Gun von Galvanic Games enthüllt.

Was steckt in Wizard with a Gun?

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Magiers, der ebenfalls gut mit dem Schießeisen umgehen kann – und die Welt vor dem Chaos bewahren muss.
Was sich im ersten Moment eher nach einem Meme als nach einer ernsthaften Spielidee anhört, sieht in den Gameplay-Eindrücken aber definitiv sehr interessant aus.

Verschiedene Biome, Bosskämpfe, Basebuilding-Elemente und eine Perspektive und Optik, die ein bisschen an Don’t Starve erinnert machen einen guten Eindruck.

Auf Steam selbst beschreiben die Entwickler ihr Spiel so:

Wizard with a Gun ist ein kooperatives Online-Sandbox-Survival-Spiel in einer magischen Welt voller gefährlicher Kreaturen und arkaner Geheimnisse. Begib dich allein oder mit Freunden auf eine Reise, um die richtigen Objekte für deinen Zauberer zu sammeln, herzustellen und anzulegen, während du das Unbekannte erforschst. Entwirf eigene Waffen, Munition und Dekorationen für deinen Turm – aber brenne nicht alles nieder, wenn deine Zauber mal außer Kontrolle geraten …

Aktuell könnt ihr über Steam kostenlos die Einzelspieler-Demo herunterladen, in der ihr maximal bis zum Bezwingen des ersten Bosses spielen könnt.
Das komplette Spiel hat dann natürlich sowohl die Online Co-Op-Funktion als auch etliche Biome, Gegner, Bosse und mehr zu bieten.

Wizard with a Gun hat derzeit noch kein definitives Release-Datum, soll aber noch im Jahr 2023 für PC, PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein