Valheim knackt die 6 Millionen Verkäufe & teasert erstes Update an

Valheim 6 Millionen Verkäufe
(Quelle: Iron Gate Studio)

Etwa sechs Wochen nach dem Early Access-Start hat der Koop-Survivaltitel Valheim einen weiteren Meilenstein geknackt.
Außerdem teasern die Entwickler das erste große Inhaltsupdate an.

Riesiger Meilenstein geknackt

Über sechs Millionen Verkäufe verzeichnet das Spiel laut Entwickler Iron Gate Studios mittlerweile.

Mit diesen Zahlen hält sich Valheim ganz locker auf Platz 1 der globalen Topseller – und lässt sich den Platz scheinbar auch nicht so schnell streitig machen.
Durch diesen riesigen Erfolg ist Valheim das wohl erfolgreichste PC-Spiel im noch jungen Jahr 2021 – und legt ordentlich vor.

Laut einem neuen Entwicklungsupdate ist man immer noch bemüht möglichst viele Bugs und andere Probleme zu beheben, aber auch ein größeres Update ist auf dem Weg.

Erstes großes Inhaltsupdate

So heißt es in der Ankündigung weiter, dass auch die Arbeiten am Hearth and Home-Update auf Hochtouren laufen. Inhaltlich soll es darin um das Zubereiten und Verarbeiten von Nahrung gehen, um neue Kochrezepte und neue Möglichkeiten die eigene Basis auszubauen und zu verstärken.

Ein erstes Teaserbild zum neuen Update gibt es ebenfalls:

Valheim Hearth & Home Teaser
(Quelle: Iron Gate Studio)

Das Bild zeigt einen Raben, der entweder auf dem Dach eines Hauses oder vorne auf einem Schiff sitzen könnte und erinnert an Hugin, den Raben in Valheim, der neuen Spielern Tipps und Informationen zum Spiel verrät.

Die Entwickler selbst sagten dazu im Update:

Wir haben eine Menge spannender Dinge für dieses Update geplant, und wir haben natürlich auf Euer Feedback und eure Vorschläge gehört, und können es kaum erwarten, bis wir Euch mehr zeigen können.

Ein Datum oder einen Release-Zeitraum für das Update gibt es aktuell noch nicht, aber es ist eins der vier großen Updates, die für das Jahr 2021 geplant sind.

Mehr zum Thema:
Mit diesem Valheim-Weltgenerator findet ihr den perfekten Seed
QuelleSteam
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here