Valheim – Drei Millionen Verkäufe in unter 3 Wochen geknackt

Valheim drei Millionen Verkäufe
(Quelle: Iron Gate Studios)

Dass der Survival-Koop-Titel Valheim aktuell ein großer Hit auf Steam und Twitch ist, wisst ihr bestimmt. Am heutigen Tag hat der Early Access-Hit aber eine große weitere Marke geknackt – nämlich über drei Millionen Verkäufe!

Das sagen die Entwickler zu ihrem Erfolg

Wie Entwickler Iron Gate heute verkündete, hat man die Zahl am heutigen Freitag geknackt. Auf Steam schreiben die Entwickler selbst dazu:

Dieser Februar war wirklich wild! Nach weniger als drei Wochen im Early Access haben wir bereits einen weiteren Meilenstein erreicht. Valheim wurde inzwischen von über drei Millionen tapferen Wikingern gekauft, die die 10. Welt der Yggdrasil überleben wollen – oder bei dem Versuch sterben – wahrscheinlich von einem umstürzenden Baum zerquetscht.

Angesichts des Early-Access-Releases, der vor nichtmal drei Wochen am 2. Februar 2021 stattfand eine wirklich enorme Leistung. Die Marke von einer Millionen erreichte der Titel am 10. Februar, bis zum 15. Februar hatte man die zweite Millionen auch geknackt und nur vier Tage später steht der Counter auf drei Millionen – Tendenz stetig steigend!

Der Erfolg in Zahlen

Zusammen mit der Ankündigung veröffentlichten die Entwickler außerdem ein paar interessante Zahlen rund um das Spiel.

  • Valheim hat derzeit über 60.000 „Äußerst positive“ Bewertungen auf Steam
  • Das Spiel ist in der Top 250 der am besten bewerteten Spiele aller Zeiten auf Steam (aktueller Platz: 78)
  • Derzeit steht der Titel auf Platz 7 der am meisten gestreamten Titel auf Twitch.tv und zieht an CS:GO, Dota 2, Minecraft und Rust vorbei
  • Über 20 Millionen Stunden Gameplay haben sich die Fans schon angeschaut

Das Spiel erlebt seit seinem Release einen wahrhaft kometenhaften Aufstieg, der wohl dem erfrischend anderen und zugänglichen Ansatz eines Survival-Koop-Games geschuldet ist.
Das recht unverbrauchte Setting, der spezielle Grafikstil und positive Bewertungen von Spielern und Presse tun da ihr übriges.

Viele bezeichnen Valheim schon jetzt als den größten viralen Hit in der Geschichte von Steam.

Derzeit ist kein Ende in Sicht und dabei hat Valheim erst kürzlich sein erstes Update erhalten – und dementsprechend dürfen wir uns wohl noch auf einige Meldungen zum Erfolgshit Valheim freuen!

Mehr zum Thema:
Valheim - Update bringt Bugfixes und Speicher-Anpassungen
QuelleSteam
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here