Valheim – Das Hearth & Home-Update ist jetzt verfĂĽgbar!

Valheim Hearth & Home Update Patchnotes
(Bildquelle: Iron Gate Studios)

Mit dem Hearth & Home-Update ist eines groĂźes neues Update fĂĽr den Survivaltitel Valheim erschienen.
Wir haben euch alle Infos und die deutschen Patchnotes zusammengetragen!

Hearth & Home-Update – Die Highlights

Wie der Name des Updates schon verrät, dreht sich im Update vieles um das Zuhause der Wikinger, um ihre Basis.

Vor allem das Kochen und das Bauen haben extra Aufmerksamkeit erhalten. Es gibt etliche neue Bauteile und Innenausstattungen, vom einfachen Schindeldach bis zum steinernen Thron.

Aber auch einige von der Community gewünschte Features haben es ins Spiel geschafft. So könnt ihr nun Map-Daten mit anderen Spielern teilen, könnt Samen für verschiedene Baumsorten finden und könnt mit dem Obliterator ungewollte Items zerstören.

Und wenn ihr euch gerne verschiedene Begleiter zähmt, dürfte es euch freuen zu hören, dass ihr diesen nun eigene Namen geben könnt.
Der Lox als Begleiter hat nun auĂźerdem einen „Sinn“.

Mehr zum Hearth & Home-Update erfahrt ihr in unserem Sammelbeitrag zum groĂźen Update!

Mehr zum Thema:
Valheim - Alle bisher bekannten Infos zum "Hearth and Home"-Update

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Mehr Informationen

Patch 0.202.14 (Hearth & Home) – Deutsche Patchnotes

Allgemeine Verbesserungen

  • Waffen neu ausbalanciert (Alle Waffen wurden neu ausbalanciert, um als Hauptwaffe brauchbarer zu sein und um mehr einzigartige Spielstile zu haben)
  • Blockiersystem ĂĽberarbeitet (Die aktuelle maximale PS beeinflusst nun stark die Fähigkeit, Angriffe zu blocken, und es wurde eine Taumelbalken-Anleitung hinzugefĂĽgt)
  • Benennung gezähmter Kreaturen
  • Gamepad-Empfindlichkeitseinstellungen
  • Auto-Pickup-Schaltfläche hinzugefĂĽgt
  • Grafikeinstellungen (Aktive Punktlichter & Aktive Punktlichtschatten)
  • Gezähmte Kreaturen werden von der Einstellung „Friendly Fire“ beeinflusst (d.h. man kann eine gezähmte Kreatur nur verletzen, wenn man „Friendly Fire“ aktiviert oder den neuen Gegenstand „Schlachtermesser“ verwendet)
  • Verschiedene andere Verbesserungen und Bugfixes
Nahrung
  • Rebalance der Nahrung (die meisten Nahrungsmittel geben jetzt hauptsächlich Ausdauer oder Gesundheit, um die Auswahl der Nahrung interessanter zu machen)
  • Ăśberarbeitete Nahrungs-GUI, um besser mit der neu ausbalancierten Nahrung zu funktionieren
  • Ăśber 10 neue Nahrungsmittel (eigentlich 12)

Welt

  • Gezähmte Lox haben jetzt einen Zweck
  • Schleimige Orte und Kreaturen in den Ebenen hinzugefĂĽgt
  • Neue pflanzbare Samen: Birke, Eiche & Zwiebeln

Gegenstände

  • Neue Waffen: Kristall-Streitaxt, Silbermesser
  • Neue Schilde: Knochenturmschild, Eiserner Buckler
  • Schlachtermesser (Spezialwaffe zum Schlachten von gezähmten Tieren)
  • Donnerstein (Verkauft vom Händler)
  • Lox-Zubehör

Gebäude

  • Neue Darkwood-Gebäudeteile wie Schindeldächer, Balken, Dekorationen und mehr
  • Neue Möbeltypen, einschlieĂźlich, aber nicht beschränkt auf einen mächtigen Steinthron und einen dampfenden Wikinger-Badezuber
  • Kristallwände
  • Neue Arten von Stapeln, um Ihre Schätze und Ressourcen zu präsentieren
  • Verbesserungen am Kessel: GewĂĽrzregal, Fleischertisch, Töpfe und Pfannen
  • Kartografietisch (zum Austausch von Kartendaten mit anderen Spielern)
  • Backofen hinzugefĂĽgt (zum Backen von Brot und Kuchen)
  • Obliterator hinzugefĂĽgt (Gegenstände werden entfernt)
  • Kochstation aus Eisen (zum Kochen bestimmter Fleischsorten erforderlich)
QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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