V Rising – Über eine Millionen Verkäufe wenige Tage nach Release

V Rising Verkaufszahlen
(Bildquelle: Stunlock Studios)

Es ist nur wenige Tage her, dass V Rising in den Early Access auf Steam gestartet ist. Und der Survivaltitel ist sofort zum Hit aufgestiegen, wie die Entwickler freudig verkündeten.

Erfolg nach wenigen Tagen

In einem Post auf Twitter bedankte sich Stunlock Studios für über 1.000.000 Spieler, die bereits einen Fuß in Vardoran – so heißt die Welt des Spiels – gesetzt haben.

Bei Steam selbst rangiert das Spiel innerhalb der Top 5 der Topseller und die Anzahl gleichzeitig spielender Vampire erreicht täglich über 125.000 – Tendenz steigend.
Dabei fiel der Startschuss für den Early Access erst vor weniger als einer Woche.

Mit zum Erfolg des Spiels beitragen dürfte natürlich seine Vereinigung beliebter Elemente. Open World, Survival-Elemente, Basebuilding, Crafting und Spielmodi von Solo und Coop-PvE bishin zu knallhartem PvP.
Das eher frische Vampir-Szenario verhalf auch schon dem Battle Royale-Kollegen Bloodhunt zu einiger Beliebtheit und dürfte hier natürlich auch eine Rolle spielen.

Die Battlerite-Entwickler dürften mit diesem Trend natürlich sehr zufrieden sein.
Nun bleibt abzuwarten was die Entwickler für den Early Access geplant haben und ob sie den guten Start auch langfristig ausbauen können.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein