The Last of Us – TV-Serie um Joel & Ellie angekündigt

The Last of Us TV-Serie
(Quelle: Naughty Dog)

Nachdem die Witcher-Serie auf Netflix große Erfolge feiern konnte, folgt jetzt die nächste Spieleverfilmung.
So kündigte Naughty Dog heut eine Serie zum Spiel The Last of Us an.

Was wir bis jetzt über die The Last of Us-Serie wissen

Einige Dinge wissen wir kurz nach der Ankündigung bereits über die Serie zum beliebten Spiel, welches in der Postapokalypse stattfindet:

So wird Entwickler Naughty Dog mit dem amerikanischen Sender HBO (Game of Thrones) und einem Team aus Sony Pictures Television und PlayStation Productions zusamenarbeiten, um die Serie umzusetzen.

Für das Drehbuch werden sich der Drehbuch-Autor Craig Mazin, der bereits für die Serie Chernobyl verantwortlich war und Schriftsteller Neil Druckmann, aus dessen Feder die Story zu The Last of Us stammt, zusammentun.

Was die Story angeht wird die Serie die Ereignisse aus dem Spiel darstellen, zusätzliche Schauplätze und Storystränge sind aber ebenso möglich wie das Einbeziehen des Nachfolgers The Last of Us Part II, der am 29. Mai 2020 erscheinen wird.

Was noch offen ist

Wir wissen also, worum es in der Serie gehen wird.
Was wir allerdings noch nicht wissen ist, wer die Hauptrollen spielen wird.

Angesichts der gerade erst getätigten Ankündigung aber nicht unbedingt verwunderlich.

Fast sicher ist allerdings, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen wohl noch einige Informationen mehr zur Serie bekommen werden.

QuelleTwitter
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein