The Isle – So könnt ihr als Mensch spielen

The Isle als Mensch spielen
(Bildquelle: The Isle)

Aktuell könnt ihr ausprobieren, wie es ist als Mensch durch die gnadenlose Welt von The Isle zu streifen.
Wir zeigen euch, wie ihr auf die Testversion zugreifen und es selbst ausprobieren könnt!

Menschen auf dem QA-Branch

Vor wenigen Tagen tauchten erste Meldungen auf, dass man im Dino-Simulator The Isle nun auch als Mensch spielen kann. Spätestens mit dem Auftauchen der ersten Videos wurden dann die Fragen laut, wie man denn nun selbst als Mensch spielen kann.

Die Entwickler von The Isle arbeiten wie viele andere auch mit diversen Versionen, auf die neue Features aufgespielt werden, bevor sie dann irgendwann auf die öffentliche und allgemein zugängliche Version von Steam aufgespielt werden.

Eine Version ist der sogenannte „Quality assurance branch“, auf dem neue Features von einer größeren Menge Spieler getestet werden können.
Auf dieser Version ist aktuell mit den Menschen eine komplett neue Rasse in The Isle spielbar.

Geplant sind die Menschen in unterschiedlichen Varianten schon seit der ersten Version des Spiels, spielbar sind sie aber erst jetzt mit Version 4 des EVRIMA-Updates.

So könnt ihr als Mensch spielen

Im Grunde müsst ihr nur einigen wenigen Schritten folgen, wenn ihr als Mensch in The Isle spielen wollt:

  • Rechtsklickt „The Isle“ in eurer Steam-Bibliothek
  • Wählt „Eigenschaften“ aus.
  • Wechselt dann zum Reiter „BETAS“.
  • Gibt dann im Feld Betazugangscode folgenden Code ein: GENERATIONTWO
  • Klickt auf Code überprüfen.
  • Jetzt sollte im Dropdown-Menü über dem Eingabe-Feld folgende Option verfügbar sein: quality-assurance – Quality Assurance Branch
  • Wählt die Option aus. Jetzt sollte Steam die neue Version herunterladen.
  • Habt ihr alles richtig gemacht steht in eurer Steam-Bibliothek nun: The Isle [quality-assurance]
  • Jetzt könnt ihr das Spiel starten.
  • In der Spawn-Auswahl wählt ihr nun auf der rechten Seite unter Menschen/Humans die untere Option „Generation 2“ aus.
  • Jetzt spawnt ihr als Mensch auf der EVRIMA-Karte.

Was tun wenn keine Server angezeigt werden?

Ein bekanntes Problem von The Isle und insbesondere der verschiedenen Testversionen ist, dass in der Serverliste auch nach mehrmaligem Aktualisieren keine Server angezeigt werden.

Die Lösung: Wählt die Option „Hide empty Servers“ / „Verstecke leere Server“ aus und klickt erneut auf Aktualisieren. Jetzt sollten euch die regional verfügbaren Server angezeigt werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein