The Day Before – Zurückerstattung und Serverabschaltung angekündigt

The Day Before - Zurückerstattungen & Abschaltung
(Bildquelle: Fntastic)

Es wird wohl eine der letzten großen Nachrichten im Kapitel von The Day Before sein, welche kürzlich von den Entwicklern veröffentlicht wurde.
Darin geht es um die Zurückerstattungen und die baldige Abschaltung des Spiels.

Im Januar ist Schluss

In einem Post auf X (ehemals Twitter) meldeten sich die Entwickler nach dem desaströsen Release Anfang Dezember und der darauffolgenden Schließung des Studios nochmal zurück.
Bisher hatte sich weder Entwickler Fntastic noch Publisher Mytona zur sehr ungewissen Zukunft des Spiels geäußert, aber jetzt ist klar wie es mit The Day Before weitergeht.

Der Ankündigung nach wird der Betrieb aller Server von The Day Before zum 22. Januar 2024 komplett eingestellt – und damit erlischt auch jegliche Zugriffsmöglichkeit auf das Spiel.
Und auch wenn dieses Ergebnis wohl absehbar war, so blieb offen ob und inwiefern alle Käufe zurückerstattet werden.

Hier können wir euch beruhigen, denn laut der Ankündigung werden Mytona und Steam nun zusammen proaktiv dafür sorgen, dass alle Käufe zurückerstattet werden.

Für The Day Before selbst dagegen wird es wohl höchstwahrscheinlich keine Zukunft nach der Abschaltung geben.
Ob das Kapitel dieses Spiels damit aber wirklich abgeschlossen ist, wird sich zeigen.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein