The Day Before – Spiel meldet sich mit seltsamen Sauna-Einblick zurück

The Day Before - Postapkalyptisches Spa Video
(Bildquelle: FNTASTIC)

Seit den jüngsten Kontroversen rund um The Day Before ist es etwas ruhiger geworden um den kommenden Survival-Titel von Entwickler Fntastic.

Letzter Stand war, dass man sich in einem Rechtsstreit um den Namen mit einer dritten Partei befindet und es nun Gespräche geben sollte, nachdem Videos gesperrt wurden.

Lebenszeichen mit Sauna-Video

Knapp einen Monat nach dem letzten Lebenszeichen zum Spiel erschien nun ein neues, kurzes Video. Interessanterweise wird dieses auch weiterhin unter dem Titel „The Day Before“ geführt.

Das Video ist knapp unter einer Minute lang und zeigt einen Spieler-Charakter, der ein „postapokalyptisches Spa“ betritt, welches sich wohl in einem der Hubs befindet.
Zu sehen sind dann auch noch einige andere, halbnackte Charaktere.

Ein Hinweis erscheint, der die Vorteile wie Entspannung, Erholung und erhöhte Ausdauer durch die Sauna erklärt, gefolgt von einem Hinweis, dass sich die eigene Ausdauer erhöht hat.
Dann verlässt der Charakter die Sauna wieder – und Cut – gefolgt vom bekannten Keyart und Release-Datum.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Video an sich ist eigentlich nichtssagend und kann wohl allenfalls als Lebenszeichen der Entwickler gewertet werden.
Die Reaktionen der Community fallen dementsprechend auch eher spöttisch bis kritisch aus.

So schreibt ein Nutzer in den Kommentaren zum Beispiel, in Anspielung auf die Einblendung im Video:

Können wir über die Tatsache sprechen, dass sie dieses angebliche „Spiel“ immer noch als „The Day Before“ bezeichnen, obwohl sie es angeblich versäumt haben, ihren eigenen Titel zu schützen? Wann werden sie den Namen ändern? Es ist fast so, als ob es sich hier nur um eine große Ladung „warmen Dampf, der in der Luft schwebt“ handelt.

Was genau das Video zeigen oder bewirken soll, darüber können wir wohl nur spekulieren – und gespannt sein was uns als nächstes zu The Day Before erwartet.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein