The Cycle: Frontier – So kommt ihr in die zweite Closed Beta

The Cycle: Frontier - Closed Beta 2
(Bildquelle: YAGER)

Der Free2Play-Titel The Cycle: Frontier startet in die zweite Closed Beta-Phase, in der deutliche Verbesserungen basierend auf dem Feedback aus der ersten Runde zu sehen sein sollen.
Wir zeigen euch was genau euch erwartet und wie ihr den PvPvE-Shooter vom deutschen Entwickler Yager selbst anspielen könnt!

Worum geht es in The Cycle: Frontier?

Ihr seit Teil einer Expedition, die den Planeten „Fortuna III erst besiedelt und auf ihm geschürft hat, bevor die Bedingungen umschlugen und die Menschen auf eine Raumstation über dem Planeten umziehen musste, von der nun Expeditionen zum Planeten gestartet werden.

Bei diesen sogenannten „Drops“ müsst ihr euch nicht nur gegen die einheimische Fauna des Planeten durchsetzen, sondern auch vor anderen Spielern in Acht nehmen.
Wenn ihr sterbt verliert ihr alles was ihr bei euch habt – und das kann ja dann jeder andere Spieler einfach einstecken.

Verteidigen könnt ihr euch mit einem Arsenal aus Nahkampfwaffen, Handfeuerwaffen und diversen Schusswaffen von der Schrotflinte bishin zum großkalibrigen Scharfschützengewehr.
Neben den Survivalaspekten habt ihr diverse Aufgaben die es zu erledigen gilt, um Geld zu verdienen und euch bei den verschiedenen Fraktionen hochzuarbeiten – und dazu könnt ihr euer Abteil ausbauen.

Wem einige dieser Aspekte jetzt bekannt vorkommen, dem sei gesagt: Ja, im Grunde könnte man The Cycle: Frontier eine Art „buntes Escape from Tarkov Light im Weltraum“ bezeichnen.

The Cycle: Frontier - Closed Beta 2 - Quartier
Das ausbaubare Quartier erinnert unweigerlich an Escape from Tarkov. (Bildquelle: YAGER)

Wann und wo läuft die Closed Beta 2?

Die zweite geschlossene Beta („Closed Beta 2“) beginnt am 16. März 2022 und wird auf Steam und im Epic Games Store spielbar sein.

Ein End-Datum für die Closed Beta 2 gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

So könnt ihr die zweite Closed Beta spielen

Derzeit kann die Beta sowohl auf der Spieleplattform Steam als auch über den Epic Games Store gespielt werden.

Übrigens: Falls ihr bereits an einem der ersten Playtests oder der ersten Closed Beta teilgenommen habt, so dürftet ihr bereits einen Zugang haben!

Zugang via Registration

Eine Möglichkeit am Test teilzunehmen ist, sich für den Zugang zu registrieren:

Nach der Registration werdet ihr mit etwas Glück für den Test freigeschaltet.

Zugang über Twitch-Drops

Die andere Möglichkeit ist, sich einen Beta Key durch das Zuschauen auf der Livestreaming-Plattform Twitch „freizugucken“.

Wann gibt es die Twitch-Drops? – Die Aktion läuft vom 16.03.2022 bis zum 02.04.2022.

Und so gehts:

  • Ruft die Twitch Drops-Seite von The Cycle: Frontier auf.
  • Wählt eure Plattform – Steam oder den Epic Games Store.
  • Loggt euch mit euren Zugangsdaten ein.
  • Verbindet über „CONNECT TWITCH“ euren Twitch-Account mit der Belohnungs-Seite.
  • Ihr solltet nun auf eine Übersichtsseite kommen, die euch sagt dass ihr nun auf Twitch zuschauen müsst.
  • Schaut insgesamt 2 Stunden beim Spielen von The Cycle: Frontier auf Twitch zu – Zur The Cycle: Frontier-Kategorie auf Twitch
  • Überprüft euren Stand über die Kampagnen-Übersicht oder das Twitch-Inventar
  • Wenn ihr den Key abholen könnt, klickt auf den entsprechenden Button auf den verlinkten Seiten
The Cycle: Frontier - Closed Beta 2 - Quests
Über Quests spielt ihr euch bei den Fraktionen hoch. (Bildquelle: YAGER)

Das ist neu in der Closed Beta 2

Nach dem ersten Beta-Test hat es eine ganze Zeit lang gedauert, bis Entwickler Yager jetzt alle Interessierten zur nächsten Test-Runde eingeladen hat. In dieser Zeit waren die Entwickler aber alles andere als untätig und haben an einigen Elementen des Spiels gearbeitet.

Die größten Neuerungen in der zweiten Closed Beta umfassen:

  • Kampagnensystem für die Fraktionen im Spiel
  • Mehr Variationen bei den Gegnern – neue Versionen der „Screamer“, „Rattler“, „Crusher“ und „Marauder“.
  • Die Karten „Bright Sands“ und „Crescent Falls“ wurden überarbeitet.
  • Die Spielwelt ist nun visuell ansprechender.
  • Die Grafik wurde verbessert.
  • Etliche Bugfixes, Anpassungen an am Ton und kleinere Anpassungen.

Falls ihr also Lust auf einen netten Mix aus FPS und Survival habt und dem Weltraum-Setting nicht abgeneigt seid, solltet ihr eure Chance auf einen (erneuten) Besuch auf Fortuna III nutzen!

QuelleThe Cycle Website
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein