The Culling: Origins – Roadmap verrät Pläne für die kommenden Monate

Seit etwas mehr als zwei Wochen ist The Culling: Origins nun als Free-to-Play Titel erneut verfügbar. Nun veröffentliche Entwickler Xaviant Games eine Roadmap, die die Entwicklungsziele und Pläne des Teams für die kommenden Monate zeigt.

So hat man sich für den Zeitraum 2018/2019 vier große Meilensteine gesetzt, die unter anderem den Duo-Modus attraktiver machen sollen, an den Custom Match-Möglichkeiten schrauben und einen Squad Modus beeinhalten.

Milestone 1 – „Double Trouble“

Im ersten Schritt will man den Duo-Modus verbessern und attraktiver gestalten. Dies soll unter anderem durch eine Wiederbelebungs-Mechanik, größere Spielrunden aber auch durch Duo-fokussierte neue Perks erreicht werden.

Zusätzlich sind eine Duo-Unterstützung für Custom Matches, neue Outfits und Waffenskins und auch Taunts geplant.

Milestone 2 – „Challenge Accepted“

Der zweite Meilenstein soll sich um Challenges und Belohnungen drehen. So soll man bei Erfüllung der Aufgaben auch als Verlierer einen „Trostpreis“ in Form der Herausforderungsbelohnungen erhalten können.

Desweiteren stehen Loadout-Slots und etliche neue Inhalte auf dem Plan, unter anderem ein neues Match-Event, Items, Versorgungsabwürfe und Perks.

Milestone 3 – „Private Party“

Der dritte Meilenstein wird sich auf die Custom Matches fokussieren. So soll es eigene Zuschauer-Slots geben, Customization-Optionen für die Matchbedingungen, eine Kick-Funktion in der Lobby und erweiterte Optionen für Zuschauer.

Auch hier kündigen die Entwickler ein neues Match-Event, neue Items, Versorgungsabwürfe, Perks und natürlich auch kosmetische Items an.

Milestone 4 – „Bring the whole squad“

Im letzten Meilenstein auf der Roadmap soll dann einen Squad-Modus (wahrscheinlich vier Spieler) zum Spiel hinzugefügt werden. Zusätzlich dazu wird es zeitlich limitierte Event-Modi geben – und in Custom-Matches sollen benutzerdefinierte Teamgrößen wählbar sein.

Und auch hier – ihr habt es wahrscheinlich schon erraten – komplettieren neu Inhalte in Form von Skins, Outfits, Items, Perks und Abwürfen das Paket.

The Culling: Origins Roadmap
Die Roadmap für 2018/2019.

Mehr zum Thema:
The Culling: Origins - Releasedatum für Re-Launch steht fest
QuelleThe Culling: Origins - offizielle Webseite
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here