Techland fragt wen ihr in Dying Light 3 gerne spielen würdet

Dying Light 3 - Entwickler starten Umfrage
(Bildquelle: Techland)

Es ist gerade etwas über ein Jahr her, dass Dying Light 2 veröffentlicht wurde – und die Entwickler haben fünf Jahre DLC-Inhalte für das Spiel angepeilt.

Überraschenderweise scheint sich Techland aber auch schon mit der Möglichkeit für ein Sequel zu beschäftigen, wie eine Umfrage auf Twitter zeigt.

Welche Rolle wollt ihr in Dying Light 3 spielen?

Der Dying Light Franchise Director Tymon Smektała hat nämlich vor kurzem eine Umfrage auf der Social Media-Plattform gestartet. In dieser heißt es zuerst deutlich, dass dieser Beitrag keine Ankündigung für Dying Light 3 sein soll.
Allerdings habe sich das Team bei der Fertigstellung des neuen Updates über das Thema unterhalten und sei zu keiner Einigung gekommen.

Dann fragt er, in welche Rolle die Fans der Reihe gerne in einem potenziellen Dying Light 3 schlüpfen würden.
Zur Auswahl stehen ein normaler Überlebender, ein Nightrunner, ein Pilgrim oder ein GRE Agent der die Seiten gewechselt hat.

Fast 6000 Personen stimmten ab und am Ende konnte sich der GRE Agent mit satten 42,8% gegen den Rest durchsetzen, am anderen Ende steht der Pilgrim mit 4%.
Das ist allerdings kaum verwunderlich, da Aiden im aktuellen Titel ja ebenfalls ein Pilgrim ist.

Wie der Franchise Director bereits anmerkte können wir dieses Meinungsbild wohl keinesfalls als direkte oder indirekte Ankündigung für Dying Light 3 verstehen, aber es steht wohl außer Frage, dass dieser Schritt irgendwann folgen wird.

Allerdings erfolgen sowohl dieser „Teaser“ als auch ein geplantes Update sehr nah am Release-Termin von Dead Island 2, einem direkten Konkurrenten in Sachen Zombie-Spiele.

Ob es sich dabei allerdings um eine geplante Aktion zu diesem Anlass handelt, darüber lässt sich wohl nur spekulieren.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein