
Die Entwickler von Survive the Nights haben mit Patch 0.3.3 das nächste Update für ihren Zombie-Survivaltitel veröffentlicht. In diesem bringen sie unter anderem selbst zusammenbraubare Energydrinks ins Spiel, verpassen den Zombies eine ganze Liste an Fixes und drehen auch weiter an der Loot- und Waffenbalancierung.
Inhaltsverzeichnis
Survive the Nights – Patch 0.3.3 Patchnotes
Allgemein
- Wird der Map-Button gedrückt, während man sich in Inventar befindet, wird nun das Inventar geschlossen und die Map geöffnet.
- Fix für ein Problem, bei dem einige Stati nicht negativ von Verbrauchsgegenständen beeinflusst werden konnten.
- Das „Rauser Rig“ hat keinen verschwindenen Hammer mehr.
- Serverzeit-Persistenz verbessert. Die Zeit bleibt nun auch über Updates und Serverneustarts hinweg erhalten. Resets der Datenbank allerdings führen zum zurücksetzen der Zeit.
- Gasherde spammen den Log nicht länger zu und haben nun auch Kollision, damit Spieler nicht mehr hindurchlaufen können.
- Die maximale Anzahl an Hinweisen in der Warteschlange wurde auf 3 geändert.
KI
- Zwei Szenarios, in denen Zombies unsichtbar wurden, wurden gefixt.
- Verbesserung der Netzwerk-Belastung durch Zombies. Sie sollten nun nurnoch 50% der vorher genutzten Bandbreite nutzen.
- Die Bewegungen der Zombies sollten nun – unabhängig vom Ping – flüssiger ablaufen.
- Fix für ein Problem, bei dem Tag-Zombies inkorrekterweise getötet wurden, obwohl sie ein Gebäude zum Verstecken gefunden hatten.
- Fix für ein Szenario in dem Zombies auf der falschen Seite einer Tür steckenblieben und versuchten, diese anzugreifen.
- Fix für ein Szenario, in dem Zombies durch Türen laufen konnten.
- Zombies versuchen nun immer die Türen zu öffnen, wenn ein Spieler in der Nähe ist.
- Zombies sollten Spieler nun nicht länger durch Türen oder Wände hindurch angreifen könnnen.
- Fix für ein Szenario, in dem Zombies nicht auf bestimmte Spieler reagierten.
- Zombies glitchen nicht länger und schreien wiederholt.
- Der Übergang zwischen der Ruhe- und Renn-Animation der Zombies ist nun flüssiger.
- Zombies drehen sich nun in die Richtung des Spielers, wenn sie schreien und den Spieler bemerken.
- Ragdoll der Zombies verbessert. Sie sollten nun realistischer zu Boden fallen.
Loot-Spawn
- Pub-/Bar-Schränke funktionieren nun wie normale Lager-Behälter.
- Der Frisör-Tresen funktioniert nun wie ein normaler Lager-Behälter.
- Die Qualität der Items, die in Akten- und Bettschränken spawnen, wurde angepasst.
- Heuballen können nun nach Zunder durchsucht werden.
- Die Sammelzeit an toten Stämmen wurde von 8 auf 4 Sekunden gesenkt.
Items
- Die Munitionskapazität der „Lola and Garry“ wurde von 12 auf 8 reduziert.
- Die „Lola and Garry“-Pistole benötigt nun .45 ACP- statt 9mm-Munition.
- Aufhebbarer Energydrink hinzugefügt.
- Beeren sind nicht länger große weiße Kästen, sondern sind beim aufheben sichtbar.
- Cupcakes 50% droppen nun Cupcakes 25%.
- Das MRE ist nun verbrauchbar.
- Aufgehobene Teekerzen werden nicht länger unsichtbar.
- Das Gewicht aller Batterien wurde auf 0.25 geändert.
- Hundefutterdosen werden nun als Nahrung, nicht als Getränk angezeigt.
- Katzenfutterdosen werden nun als Nahrung, nicht als Getränk angezeigt.
- Ananasdosen werden nun als Nahrung, nicht als Getränk angezeigt.
- Rote Beete hat nun korrekte Bezeichnungen für verschiedene Varianten.
- Bleiche iste nun korrekt als Verbrauchsgegenstand aufgeführt.
Crafting
- Rezept für Energydrink hinzugefügt. Rote oder Grüne Beeren und Wasser ergeben einen schwachen Energydrink. Beide Beerensorten in Kombination mit Wasser ergeben eine stärkere Variante.
- Wird ein Cardboard zu Zunder verarbeitet, wird es nun korrekt verbraucht.
- Saubere Stofffetzen können nun zu Bandagen verarbeitet werden.
- Äxte, Beile und Kampfmesser können nun mit einem Schärfstein geschliffen werden.
Design
- Behebung diverser Clipping-Fehler von Inneneinrichtungen, Geländern, Terrain und Gras.
- Verbesserung der Gebäude-Varianten in Addersfield.
- Fixes für schwebende Müllberge, Zäune, Steine und Häuser.
Sound & Effekte
- Treffer-Partikel, Decals und Auftreff-Partikel sind bei den meisten Items nun korrekt. Die meisten Oberflächen haben nun ihr eigenes Effekt-Set.
- Wasserfälle sind bei Nacht nicht mehr extrem hell.
- Kugel-Durchschlag bei verschiedenen Objekten in der Welt hinzugefügt (Beispiel: Man kann jetzt durch Türen schießen!).
- Verbesserung der Papier-Aufschlag-Sounds.
- Ein „/stuck“-Befehle wurde hinzugefügt, mit dem sich ein feststeckender Spieler befreien kann.
- Die FRKS Ladehemmungs-Animation ist nun mit dem Sound synchronisiert worden.
- Das Audio der kaputten Windmühle wurde entfernt.
UI
- Die Tab-Liste updated nicht länger einen Spieler pro Neuladen.
- Das Hover-UI für Küchenschränke ist nun an der korrekten Stelle.
- Beschreibung des Grills geupdatet.
- Quicklink-URLs führen nun zu den korrekten Links in der Tab-Liste.
- Berichtigung eines Tippfehlers.
- Die Startfarbe des Lade-Kreises ist nun weniger transparent, damit er auch weiterhin sichtbar ist, wenn E gedrückt und gehalten wird.
- Der Lade-Kreis skaliert nun mit der Bildschirmgröße.
- Der Lade-Kreis ist nun zentriert.
- Hinweise für das Konsumieren von Items aus dem Inventar hinzugefügt.
- Das Hover-UI für den Küchen-Abfluss ist nun an der korrekten Stelle.
- Da die Benzin-Extraktion derzeit nicht funktioniert, wurde das UI entsprechend angepasst.
Admin
- Ein „/stuck“-Befehle wurde hinzugefügt, mit dem sich ein feststeckender Spieler befreien kann. Ein Admin kann mithilfe von „/StuckPlayer PlayerName“ einem Spieler helfen.
- Teleportieren zu einer Position lässt einen nicht länger am Dach oder der höchsten Oberfläche feststecken.