State of Decay 2 – Start mit drei Maps beim Launch

State of Decay 2 Maps

State of Decay 2 Maps
In ihrem neuen Blogpost haben die Entwickler von State of Decay 2 enthüllt, dass das Spiel mit drei unterschiedlichen Maps starten wird. Dabei wird jede Map ungefähr die Größe des Originals haben, soll sich aber was Umgebungen, Landschaften und markante Punkte und Locations auf der Karte selbst angeht von den anderen Unterscheiden.
Jede Map soll unterschiedliche Strategien erfordern, andere Lagerplätze bieten und auch mit neuen Missionen aufwarten.

Warum drei Maps?

Als Grund für diesen Schritt geben die Entwickler unter anderem Abwechslung und eine verbesserte Immersion an. So soll es sich wirklich so anfühlen als wenn man von einer kleinen Stadt zur nächsten wandert oder neue Gebiete erkundet, anstatt dieselben Orte immer und immer wieder abzusuchen.
Das Mehrmap-Setup erlaubt es außerdem weitere Kartenelemente zu jedem Zeitpunkt leicht hinzuzufügen – was man als Andeutung zu möglichen DLCs sehen kann. Eventuell bietet sich hier auch die Möglichkeit für Maps an, die von Spielern erstellt wurden?

Bei einem Mapwechsel sollen die Spieler fast alles mitnehmen können. Alle Personen, alles was sich in unseren Vorratsschränken und Rucksäcken befindet, jedes Fahrzeug was wir in unserer Basis geparkt haben – und für die verbrauchten Materialen an der alten Basis wird es eine anteilige Entschädigung geben.

Diese Dinge seien zwar noch nicht in Stein gemeißelt, geben aber jedenfalls schon einmal die Richtung vor, in die State of Decay 2 sich bewegen wird.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein