State of Decay 2 Release

Lange musste die Community auf die Ankündigung von State of Decay 2 warten – und seit der E3 2017 fieberten die Fans auf die Ankündigung des Releasetermins hin. Dieser wurde nun von Undead Labs zusammen mit dem Preis in einem Interview mit IGN bekanntgegeben.

Rust MMOGA

Werbung

Unerwartet niedriger Preis

Demnach feiert der zweite Teil des Zombie-Survival RPGs seine Premiere am 22. Mai 2018 auf dem PC und der Xbox One im Rahmen des Microsoft-Play-Anywhere-Programms.
Erfreulich ist auch der Preis des Titels, der mit 29.99$ (Standart Edition) bzw $49.99 (Ultimate Edition) aufgeführt wird.

Microsoft GM of Games Marketing Aaron Greenberg begründet den unerwartet niedrigen Preis mit einem attraktiveren Einstieg für Franchise-Neulinge:

Unser Ziel ist es, eine langfristige Beziehung mit der State of Decay-Community aufzubauen – und so auch tiefere Erfahrungen mit unserem Franchise zu ermöglichen. Wir glauben dass State of Decay 2 dieses Ziel unter anderem durch das Eintauchen in die ultimative Zombie-Survival-Fantasie erreicht. Mit diesem Schritt möchten wir mehr Spielern die Möglichkeit geben, daran teilzuhaben und dieses einzigartige Spiel zu erleben.

Hunt Showdown MMOGA

Werbung

Ultimate-Edition deutet bereits DLCs an

Die Inhalte der Ultimate-Edition von State of Decay 2 lassen bereits auf den Release einiger DLCs in der Zukunft schließen.
So sind nebem den frühzeitigen Zugriff auf State of Decay 2 am 18. Mai und einer kostenlosen Xbox One-Kopie der State of Decay: Year One Survival Edition auch das Independence Pack und die Daybreak Pack DLCs im Umfang enthalten.

Wann wir mit diesen rechnen können, ist allerdings noch nicht bekannt.

Der März wird ein State of Decay-Monat

Die Entwickler haben außerdem in Zusammenarbeit mit IGN für den kompletten Monat März Infohappen angekündigt, die die Community auf das Spiel vorbereiten sollen. Einen ersten kurzen Gameplay-Teaser gibt es bereits jetzt zu sehen:

Über Patreon könnt ihr das Projekt Survival-Sandbox.de unterstützen, wenn euch gefällt, was Ihr auf unserer Seite findet! Jeder Euro hilft uns, uns zu verbessern!

Support über Patreon

QuelleIGN.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here