State of Decay 2 – Content Update 4.0 schraubt an Charakter- & Community-System

State of Decay 2 - Content Update 4.0

Vor wenigen Tagen hat State of Decay 2 sein mittlerweile viertes Content-Update erhalten. Dieses Update schraubt unter anderem am Charakter- und Community-System des Spiels, dient aber auch als Vorbereitung für das Daybreak Pack.

Komplettiert wird es durch einige Quality of Life- und Bug-Fixes.

State of Decay 2 – Patch 4.0 Highlights

Allgemeines

  • Fix für einen Exploit, durch den man massive Mengen an Einfluss durch das kaufen und verkaufen von stapelbaren Items erhalten konnte.
  • Ein „Softlock“, der durch den Tod eines Anführers ausgelöst wurde, wurde entfernt.
  • Einige Abstürze und Fehler in Verbindung mit Pop-Up-Boxen wurden behoben.
  • Einige Gebäude waren durch Kollisionsprobleme nicht betretbar. Dies wurde behoben.
  • Fix für eine ganze Reihe an Lokalisierungsfehlern.

Charakter & Communities

  • Zufällige Ressourcen-Verluste sind nun abhängig von Moral und Fertigkeiten der Community. Wer sorgfältig rekrutiert und alle glücklich macht, bekommt diese Verluste nicht mehr zu spüren.
  • Charaktere die für einen Ressourcen-Verlust aufgrund von niedriger Moral verantwortlich sind, bekommen nun danach einen temporären Moral-Boost. Beispiel: Sie verbrauchten eine große Menge Essen, fühlen sich aber danach wenigstens besser.
  • Charaktere mit hohen Fertigkeitswerten werden die Community nun ab und zu mit kostenlosen Items versorgen.
  • Verstoßene sollten nun immer in die entsprechenden Erfolgsfortschritte aufgenommen werden.
  • Charakter aus anderen Enklaven werden nicht mehr so eine großer Ankündigung über ihren Tod erhalten.

Basen und Einrichtungen

  • Fix für ein Problem, bei dem Einrichtungen beim Öffnen des Hauptmenü’s den Bauvorgang stoppten.
  • Fix für ein Problem bei dem Waffen kostenlos repariert wurden.
  • Fix für die Kollision des Scharfschützen-Turms, damit dieser skalierbar ist.
  • Fix für einen Fall in dem die alte Rally Point-Basis immer noch eingenommen werden konnte.
  • Das neue Ressourcen-Zählsystem beim Ablegen der Rucksäcke in generischen Lager-Einrichtungen trifft nun auch auf spezialisierte Lagereinrichtungen zu.

Missionen

  • Fix für ein Problem bei dem Missionen manchmal täuschend große Mengen an Ressourcen gewährten.
  • Fix für viele Fälle bei denen kritische NPC’s zu Missionen nicht auftauchten oder den Spieler sogar angriffen.
  • Fix für ein Problem, bei dem in der „Warlord: The Informant„-Mission keine Fahrzeug-Kills gezählt wurden.
  • Fix für ein Problem bei der „Builder: The Call Is Answered„-Mission, bei dem einige Enklaven vor dem Spieler flüchteten (?).

Gameplay

  • Gepanzerte Zombies werden nicht länger durch Flammen getötete. Sie fangen stattdessen Feuer und werden gefährlicher, wie ein Juggernaut.
  • Zombie-Kills mit einem Fahrzeug zählen nun auch in die Zombie-Tötungs-Erfolge.
  • Fix für einige Probleme bei Zombie-Spawns.
  • Fix für einen Exploit, der es einigen Clienten erlaubte die Fahrzeuge des Hosts hochzujagen.
  • Fix für ein Problem bei dem C4-Ladungen von toten Charakteren zurückgelassen wurden.
QuelleState of Decay - offizielle Webseite
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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