
Vor wenigen Tagen hat State of Decay 2 sein mittlerweile viertes Content-Update erhalten. Dieses Update schraubt unter anderem am Charakter- und Community-System des Spiels, dient aber auch als Vorbereitung für das Daybreak Pack.
Komplettiert wird es durch einige Quality of Life- und Bug-Fixes.
Inhaltsverzeichnis
State of Decay 2 – Patch 4.0 Highlights
Allgemeines
- Fix für einen Exploit, durch den man massive Mengen an Einfluss durch das kaufen und verkaufen von stapelbaren Items erhalten konnte.
- Ein „Softlock“, der durch den Tod eines Anführers ausgelöst wurde, wurde entfernt.
- Einige Abstürze und Fehler in Verbindung mit Pop-Up-Boxen wurden behoben.
- Einige Gebäude waren durch Kollisionsprobleme nicht betretbar. Dies wurde behoben.
- Fix für eine ganze Reihe an Lokalisierungsfehlern.
Charakter & Communities
- Zufällige Ressourcen-Verluste sind nun abhängig von Moral und Fertigkeiten der Community. Wer sorgfältig rekrutiert und alle glücklich macht, bekommt diese Verluste nicht mehr zu spüren.
- Charaktere die für einen Ressourcen-Verlust aufgrund von niedriger Moral verantwortlich sind, bekommen nun danach einen temporären Moral-Boost. Beispiel: Sie verbrauchten eine große Menge Essen, fühlen sich aber danach wenigstens besser.
- Charaktere mit hohen Fertigkeitswerten werden die Community nun ab und zu mit kostenlosen Items versorgen.
- Verstoßene sollten nun immer in die entsprechenden Erfolgsfortschritte aufgenommen werden.
- Charakter aus anderen Enklaven werden nicht mehr so eine großer Ankündigung über ihren Tod erhalten.
Basen und Einrichtungen
- Fix für ein Problem, bei dem Einrichtungen beim Öffnen des Hauptmenü’s den Bauvorgang stoppten.
- Fix für ein Problem bei dem Waffen kostenlos repariert wurden.
- Fix für die Kollision des Scharfschützen-Turms, damit dieser skalierbar ist.
- Fix für einen Fall in dem die alte Rally Point-Basis immer noch eingenommen werden konnte.
- Das neue Ressourcen-Zählsystem beim Ablegen der Rucksäcke in generischen Lager-Einrichtungen trifft nun auch auf spezialisierte Lagereinrichtungen zu.
Missionen
- Fix für ein Problem bei dem Missionen manchmal täuschend große Mengen an Ressourcen gewährten.
- Fix für viele Fälle bei denen kritische NPC’s zu Missionen nicht auftauchten oder den Spieler sogar angriffen.
- Fix für ein Problem, bei dem in der „Warlord: The Informant„-Mission keine Fahrzeug-Kills gezählt wurden.
- Fix für ein Problem bei der „Builder: The Call Is Answered„-Mission, bei dem einige Enklaven vor dem Spieler flüchteten (?).
Gameplay
- Gepanzerte Zombies werden nicht länger durch Flammen getötete. Sie fangen stattdessen Feuer und werden gefährlicher, wie ein Juggernaut.
- Zombie-Kills mit einem Fahrzeug zählen nun auch in die Zombie-Tötungs-Erfolge.
- Fix für einige Probleme bei Zombie-Spawns.
- Fix für einen Exploit, der es einigen Clienten erlaubte die Fahrzeuge des Hosts hochzujagen.
- Fix für ein Problem bei dem C4-Ladungen von toten Charakteren zurückgelassen wurden.