Sons of the Forest – Update 6 bringt einen neuen Schwierigkeitsgrad

Sons of the Forest - Update 6
(Bildquelle: Endnight Games)

Das mittlerweile sechste Update für Sons of the Forest ist da und bringt unter anderem einen neuen Schwierigkeitsgrad ins Spiel, für alle denen das Spiel bisher zu einfach war.

Wir haben euch die Wichtigsten Neuerungen zusammengefasst:

Das steckt im Update 6 für Sons of the Forest

Der neue „harte Survival-Schwierigkeitsgrad“ hat seinen Namen wirklich verdient. Hier ein kurzer Überblick was sich dabei im Spiel ändert:

  • Reduzierte Nahrung in Kisten
  • Kein Respawn für Lagerkisten
  • Verringerte Spawnraten für Wildtiere und Fische
  • Verringerte Lebenspunkte und geringere Ausdauer-Regeneration wenn euch kalt ist
  • Erhöhte Strafen für den Verzehr von rohem/verrottetem Fleisch

Damit dürfte das Spiel mit dem neuen Schwierigkeitsgrad wohl zu einer deutlich größeren Survival-Herausforderung werden – wenn man diese denn braucht.

Zusätzlich dazu gibt es einige Änderungen die sich auf alle Schwierigkeitsgrade auswirken: Die Effekte von Nahrungsmitteln halten nun nurnoch 4 anstatt 8 Stunden (Zeit im Spiel) und medizinische Güter findet ihr jetzt nicht mehr ganz so häufig in Kisten.

Außerdem richtet sich die Effektivität des Erholens nun danach, wie gut es euch sonst geht.
Das heißt, je besser ihr esst, je regelmäßiger ihr trinkt und desto passendere Kleidung ihr tragt, desto effektiver ist das Ausruhen.

Für alle Hobby-Architekten gibt es auch gute Nachrichten, denn ihr könnt nun Steingebäude bauen. Ein Stein-Feuerplatz, Stein-Wände, Steinbalken und Steinsäulen warten darauf gebaut zu werden.

Der große Holzschlitten kann nun außerdem mit Baumstämmen, Felsen, Steinen, Stöcken und Knochen befüllt werden und auch euer Sidekick Kelvin kann euch beim Sammeln und Beladen des verbesserten Schlittens helfen.

Die kompletten Patchnotes zu Update 6 findet ihr auf Steam.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein