SCUM – Roadmap kündigt Fahrzeuge, Basebuilding und Missionen an

SCUM 3 Monate Roadmap

Die Entwickler von SCUM, dem Open-World-Titel, der es sowohl mit sämtlichen Nahrungswerten als auch mit Ausscheidungsdetails und Nacktdarstellung sehr genau nimmt, haben die Roadmap für die nächsten drei Monate veröffentlicht. Darin unter anderem: Fahrzeuge, Basebuilding und Missionen!

Fahrzeuge

Beim Thema Fahrzeuge will man genauer gesagt an der Physik ansetzen und diese komplett überarbeiten. Derzeit gibt es nur ein sehr rudimentäres und grundlegendes Fahrzeug-Mechanik-System im Spiel, die Entwickler wollen aber hin zu mehr Realismus.
So soll etwa die Anzahl der Personen im Fahrzeug über Schwerpunkt des Fahrzeuges entscheiden.

Darüber hinaus sollen Features wie Einnehmen, Abschließen, Aufbrechen und Kurzschließen sowie Nachtanken bei den Vehikeln zum Einsatz kommen. Beschädigte Autos soll man reparieren können – und ein neuer „Fahren“-Skill soll regeln, wie gut der Spieler am Steuer das ganze unter Kontrolle hat.

Und natürlich wird es auch ein neues Modell geben, welches ihr hier schon bestaunen könnt:

SCUM 3 Monate Roadmap
Das neue Fahrzeugmodell.

Basebuilding & Map

Die Anfänge in Sachen Basebuilding werden wohl erstmal ebenfalls recht grundlegend und wenig modular ausfallen. So sollen Spieler die Möglichkeit bekommen, mithilfe einer Blaupause ein komplettes Haus zu errichten.

In Sachen Map soll sich auch einiges tun. Derzeit arbeitet das Team an neuen Orten wie einem Steinbruch, einer Mine, einem Irrenhaus, einer alten Burg, einem Observatorium, einer Salzmine und einer komplett neuen Stadt obendrauf.

Missionen, Inventarsystem, Erfolge…

Desweiteren stehen auch noch einige andere Punkte auf der To-Do-Liste der Entwickler. Darunter fällt etwa ein aufgeräumteres, leichter navigierbares und intuitiveres Inventarsystem, bei dem Spieler die Items Stapeln und rotieren können – und auch Kisten und Fahrzeuge sollen ihre eigenen Inventar bekommen.

Daneben wird es neue, bisher nicht näher bekannte Skills, neue Waffen und auch die ersten Missionen für SCUM geben.
Abgerundet wird die Roadmap von einem Tutorial-System für alle Neueinsteiger und dem für fast alle Spiele vorhandenen Erfolge-System.

Mehr zum Thema:
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So könnte das neue Inventar bald aussehen. Es handelt sich aber um keine finale Version!
QuelleSteam - SCUM
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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