Saurian – Devlog #27

Saurian Devlog #27

Saurian Devlog #27Die Entwickler von Saurian melden sich mit dem neuen Devlog zurück. Darin bekommen wir Einblicke auf die Arbeiten an neuen und alten Tier-Modellen und können einen Blick auf den neuen Charakter-Auswahlbildschirm erhaschen.

Große Sache unter Verschluss

Entwickler RJ teasert uns mit der Anmerkung, dass er aktuell an etwas großem arbeitet, das aber für die nächste Zeit noch geheimgehalten werden wird. Er gibt sich sehr bedeckt, aber die Anmerkung alleine lässt darauf schließen, das es durchaus interesssant werden könnte. (Eventuell ist mit „groß“ ja etwas in Richtung T-Rex gemeint…? Das wäre doch cool, oder?)

Stattdessen zeigt er uns die neue Konzeptzeichnung des männlichen Triceratops-Modells – und sein Kollege Jake schließt sich der Sache mit dem komplett überarbeiteten Triceratops Modell an, welches auch einen neuen Skin erhalten hat.

Das Team hat lange an der Überarbeitung gesessen – und dabei eng mit den Paläontologen Denver Fowler und Ali Nabavizadeh als Berater zusammengearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und soll in einem bald erscheinenden Patch auch ins Spiel übertragen werden.

[metaslider id=16128]

Pelziger Neuzugang

Aber nicht nur in Sachen Dinosaurier holt man sich Rat, auch in Sachen Pelzträger will das Team alles richtig machen. So arbeitet man derzeit an einem Modell des Didelphodon, einem urzeitlichen Beuteltiers.
Hier wird Greg Wilson als Experte für prähistorische Säugetiere zur Rate gezogen, auf dessen Feedback die Entwickler derzeit noch warten. Einen ersten Blick auf das (noch unfertige) Modell bekommen wir aber trotzdem:

Saurian Devlog #27
Ein Modell von „Didelphodon“, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet.

Überarbeitung der Charakter-Auswahl

Während die anderen Mitglieder des Teams mit den Modellen und Arbeiten an der KI beschäftigt sind, hat Entwickler Erin sich der Überarbeitung des Charakter-Auswahlbildschirms zugewandt. Dieser hat einen neuen Hintergrund erhalten, der besser zum Hauptmenü passt.
Außerdem wurde die Belichtung verbessert und einige Post-Processing-Effekte kommen nun ebenfalls zum tragen.

Wählt man einen Charakter aus, zoomt die Kamera zum ausgewählten Tier (derzeit ist nur der Dakotaraptor verfügbar).

Das darauffolgende Menü zur Auswahl des Geschlechts und weiteren Anpassungen wurde ebenfalls überarbeitet und aufgehübscht.

Mehr zum Thema:
Saurian - Devlog #14
[metaslider id=16132]
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here