Saurian – DevLog #21 kündigt baldigen Pre-Release an

Saurian DevLog 21 und Pre-Release
In dieser Szene tretet ihr gegen einen anderen Saurier an.

Saurian DevLog 21 und Pre-Release

Lange hat es gedauert, aber nun ist endlich ein Datum für den ersten Release von Saurian bekannt: Am 8. Juni 2017 soll es laut dem neuen DevLog soweit sein, dann ist die erste Pre-Release Demo auf Steam verfügbar.

Allerdings werden nur die Backer dazu Zugang bekommen, die auf Kickstarter $60 oder mehr gespendet haben – es ist also eine Art Exklusivzugang für die Leute die am meisten Unterstützung geleistet haben.

Im Pre-Release wird es drei Szenen geben, in denen wir einen ersten Eindruck von Saurian bekommen:

  • eine Spieler-Interaktions-Szene, in der ihr als Dakotoraptor gegen einen Pachycephalosaurus antretet. Dieses Szene soll einen recht guten Eindruck des Kampfsystems im Early Access bieten.
  • eine NPC-Interaktions-Szene, in der ihr einige der KI-Tiere der Welt von Saurian beobachten könnt, seht wie sie miteinander und der Welt interagieren – dabei habt ihr eine freie Kamera zu Verfügung.
  • eine Spielumgebungs-Präsentations-Szene, in der ihr als Dakotoraptor einen kleinen Teil der Spielwelt frei erkunden könnt, ohne das euch andere Tiere stören – dabei könnt ihr sowohl erste Eindrücke zum Tag-Nacht-Zyklus als auch zum Wettersystem sammeln.
[metaslider id=14596]

Man braucht sich jetzt aber nicht zu ärgern, das andere zuerst in den Genuss des Spiels kommen, denn richtiges Gameplay in der freien Spielwelt – der Punkt, der Saurian ja erst so interessant macht – werden wir wohl sowieso erst in der Early-Access-Phase sehen.

Trotzdem wird es interessant sein zu sehen, was das kleine Entwicklerteam bis jetzt geschafft hat und wie sich vor allem die KI auf dem Prüfstand gibt.

Mehr zum Thema:
Saurian - Early-Access-Version nun auf Steam erhältlich
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here